Offener S 650 kommt

Maybach greift mit neuem Cabrio an

Teilen

Auf die edlen Limousinen folgt nun das erste offene Modell der Comeback-Marke.

Nach der Präsentation der spektakulären Elektro-Coupé-Studie 6 bringt die Mercedes Sub-Marke Maybach nun wieder ein Serienmodell an den Start. Konkret handelt es sich dabei um das Maybach S 650 Cabriolet, das am 16. November zum Auftakt der Los Angeles Autoshow seine Weltpremiere feiert. Vorab hat die Luxusmarke einen Teaser-Clip veröffentlicht, der zeigt, dass Maybach seiner Strategie treu bleibt. Beim Newcomer handelt es sich nämlich um eine aufgewertete Version des normalen S-Klasse Cabrios.

Noch nobler und luxuriöser

Wie bei den Maybach-Limousinen auf S-Klasse-Basis und beim S 600 Pullman sollen die Käufer von verfeinerten Materialien, einer umfangreichen Ausstattung, zusätzlichen Luxus-Features und einer besonders peniblen Verarbeitung profitieren. Im Video sind u.a. gesteppte Lederbezüge auf allen vier Sitzplätzen, eine hochwertige Soundanlage und diverse Chromelemente an der Karosserie zu sehen. Darüber hinaus werden die Fahrzeuge optisch mit diversen Maybach-Schriftzügen und -Logos „geadelt“. Am Mercedes-Stern wird jedoch festgehalten. Die Auflage dürfte auf 300 Exemplare limitiert sein. Denn in der Mittelkonsole befindet sich eine entsprechende Marke mit der Aufschrift „1 of 300“.

>>>Nachlesen: Mercedes S 500 Cabrio im Test

Stärkste E-Klasse aller Zeiten

Neben dem offenen Maybach feiert in Los Angeles übrigens auch noch die stärkste E-Klasse aller Zeiten, der neue E 63 AMG 4Matic+ , ihre Weltpremiere. Die Sportlimousine stammt von der zweiten Sub-Marke von Mercedes (AMG).

>>>Nachlesen: Das ist die stärkste E-Klasse aller Zeiten

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.