Das ist der neue Suzuki Swift Sport

Kleine Rennsemmel

Das ist der neue Suzuki Swift Sport

Der neue Swift konnte in unserem Test bereits zeigen, dass geringes Gewicht, moderne Technik, ein knackiges Fahrverhalten und günstige Preise durchaus unter einen Hut zu bringen sind. Im Rahmen der Fahrpräsentation hat Suzuki auch angekündigt, dass noch in diesem Jahr der neue Swift Sport nachgeschoben wird. Und die Japaner haben Wort gehalten. Das Top-Modell der neuen Generation feiert nämlich auf der IAA in Frankfurt (ab 14. September) seine Weltpremiere.

>>>Nachlesen: Das kostet der neue Suzuki Swift

Design

Vorab hat Suzuki nun ein Foto veröffentlicht, auf dem der neue Swift Sport von schräg vorne zu sehen ist. Dabei zeigt sich, dass die sportlichere Optik gut mit dem Design der neuen Generation harmoniert. Zu den Erkennungsmerkmalen zählen der modifizierte Grill mit schwarzem Wabengitter, dunkel hinterlegte LED-Scheinwerfer, große zweifarbige Felgen sowie schwarze Anbauteile im unteren Bereich der Frontschürze und den Seitenschwellern.

>>>Nachlesen: Der neue Suzuki Swift im Test

Fahrspaßgarant

Technische Daten und Fahrleistungen wurden noch nicht verraten. Als Antrieb soll aber ein 145 PS starker Benziner zum Einsatz kommen. Zum Vergleich: Aktuell bringt es der stärkste Motor, ein 1,0-Dreizylinder-Turbobenziner, auf 111 PS. Dieser hat mit dem knapp 850 kg leichten Nippon-Kleinwagen keinerlei Probleme. Mit knapp 35 Zusatzpferden wird es also ordentlich zur Sache gehen. Für ordentlichen Fahrspaß dürfte damit gesorgt sein.

Spätestens bei der Weltpremiere werden wir dann erfahren, wie flott die dritte Generation des Swift Sport tatsächlich ist.

Noch mehr Infos über Suzuki finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten