Traktions-Vorteil

Fiat Freemont ab sofort mit Allradantrieb

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Jetzt bringt der flexible Van seine Kraft noch besser auf die Straße.

Fiat weitet das Modellangebot des noch relativ neuen Freemont um eine interessante Version aus. In Kürze ist das flexible Raumwunder auch in Kombination mit Allradantrieb zu haben. Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor.

Kaum Konkurrenten
Ab April 2012 ist der Freemont AWD zu haben. Er wird stets mit 6-Gang-Automatikgetriebe kombiniert und ist wahlweise als 2.0 MultiJet II mit 170 PS oder als 3.6 Liter V6 Benziner mit 280 PS erhältlich. Letzterer wird hierzulande kaum eine Rolle spielen. Der Diesel hat aber durchaus Potenzial. Denn das Fahrzeug hat mit dem Seat Alhambra Allrad und dem VW Sharan 4motion nur zwei echte Gegner. Alle anderen Konkurrenten gibt es nur mit zwei angetriebenen Rädern.

Technik
Beim Freemont verfügt der Allradantrieb über eine elektromagnetische Kupplung und steuert die Antriebskraftverteilung zwischen den Achsen automatisch. Die Zusammenschaltung von ABS- und ESP-Sensoren soll die Traktion weiter optimieren. In Kombination mit dem Automatikgetriebe sorgt der Allrad für mehr Sicherheit und Komfort.

Neue Ausstattungsstufe
Mit dem Freemont AWD wird auch erstmals die Top-Ausstattungsversion „Lounge" vorgestellt. Bei ihr kommen zu den Features der Linie „Urban" unter anderem Ledersitze, 19 Zoll Leichtmetallfelgen, Radio-Navigationssystem mit 8,4 Zoll großen Farb-Touchscreen und DVD-Player, Rückfahrkamera und eine Audioanlage von Alpine hinzu.

Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.


Die Sicherheitsausstattung erfüllt ebenfalls alle Anforderungen. Im Euro NCAP-Crashtest erreichte der Italiener die Bestnote:

Fotos vom EuroNCAP-Crashtest Oktober 2011

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