Carlsson C25 mit 753 PS Carlsson C25 mit 753 PS Carlsson C25 mit 753 PS Carlsson C25 mit 753 PS Carlsson C25 mit 753 PS Carlsson C25 mit 753 PS

Getunter SL65 AMG

 

 

 

 

 

 

Carlsson C25 mit 753 PS

Ein Mercedes SL65 AMG ist mit seinen 612 PS weder untermotorisiert, noch an jeder Ecke anzutreffen. Dennoch finden einige solvente Autofans den Benz schlichtweg zu schlicht. Für diese hat nun der Autoveredler Carlsson eine passende Alternative in seinem Programm. Er stellt auf Basis des Klappdach-Roadster ein eigenes Fahrzeug - den C25 - auf die breiten Räder.

Diashow Carlsson C25 mit 753 PS
Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

Carlsson C25 mit 753 PS

1 / 6
  Diashow
Bilder: (c) Optionauto

Eigenständiger Look
Derzeit gibt es von dem Supersportwagen zwar nur einen Prototyp, dieser ist jedoch bereits voll funktionstüchtig und vielversprechend. Optisch ist das Auto kaum mehr als SL zu erkennen. An der Front wirkt er wie eine Kreuzung aus SLR und amerikanischem Musclecar. Die zerklüftete Motorhaube mit den beiden Powerdomes lässt genauso wie die aggressiven Lufteinlässe in der Frontschürze keinen Zweifel an der Performance aufkommen. An der Seite stechen die breiten Schweller, die Reifen mit dem orangen Streifen an der Seitenwand und, noch mehr die riesigen Luftschlitze hinter den Vorderrädern sofort ins Auge. Das Heck wirkt wie eine Mischung aus Batmobil und aktuellen Aston Martins. Die eckigen Endrohre sehen besonders stylisch aus. Eine Einschränkung müssen die solventen Kunden jedoch in Kauf nehmen, denn auf das Klappdach wird wie beim AMG Black Series (siehe unten) aus Gewichts- und Steifigkeitsgründen verzichtet - Offenfahren ist also nicht möglich.

Pferdestärken und Drehmoment ohne Ende
Damit die Fahrleistungen zur Optik passen, hat sich Carlsson auch den V12-Biturbo vorgenommen. Konkret kitzeln die Tuner 141 PS mehr aus dem Zwölfzylinder. Dank seiner 753 PS und des enormen Drehmoments von max. 1150 Nm erledigt der heckgetriebene C25 den Standardsprint in 3,7 Sekunden. Mit einem Topspeed von 353 km/h gehört das Geschoss ohnehin zu den schnellsten Autos der Welt.

Im Innenraum herrscht dann wiederum Luxus pur - Leder und Carbon soweit das Auge reicht. Die Mittelkonsole orientiert sich leicht Richtung Fahrer und die Schaltpaddels hinter dem Lenkrad wecken den Spieltrieb.

Preis und Konkurrenz
Wer sich nun für den C25 interessiert sollte schnell sein. Carlsson wird nämlich nur 25 Stück von dem Boliden bauen. Die Preise starten bei rund 600.000 Euro. Dafür bekäme man auch zwei SL65 AMG, aber die sind ja von der Stange.

Ein heißer Konkurrent für den C25 dürfte jedoch der getunte SL AMG Black Series von Brabus sein. Denn der Brabus T65 RS Tuning ist mit seinen 800 PS noch etwas stärker als das Carlsson-Flaggschiff und kostet darüber hinaus etwas weniger.
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
FPÖ verhöhnt VdBs Komitee
Kickl eckt an FPÖ verhöhnt VdBs Komitee
Das Personenkomitee bestünde aus Mitgliedern der Schickeria.
Erst nach einem Monat gerettet
Neuseeland Erst nach einem Monat gerettet
Eine junge Frau verliert auf ihren Wanderung ihren Freund und harrt einen Monat in einer Berghütte aus, bevor sie von der Bergrettung befreit wird.
Drohne zeigt Zerstörung
Italien Erdbeben Drohne zeigt Zerstörung
Eine Drohne der Feuerwehr ist über das Bergdorf geflogen und hat deprimierende Bilder aufgenommen.
Mächtiger Vulkanausbruch
Guatemala Mächtiger Vulkanausbruch
Der Vulkan Santa Maria ist kürzlich ausgebrochen. Dabei konnte beobachtet werden, wie eine rund 4000 Meter hohe Aschewolke in den Himmel stieg.
Was steckt hinter der Pinkelattacke?
Direkt an der Kirche Was steckt hinter der Pinkelattacke?
Auf diesem Bild sieht man, was man sehen will.
News Flash: Nachbeben in Italien, Türkei Anschlag
News Flash News Flash: Nachbeben in Italien, Türkei Anschlag
Themen: Nachbeben in Italien, Anschlag in der Türkei, Neue „rechte Partei“?, Gabalier reicht SPÖ-Hetze, Marihuana Straffreiheit
Erdbebenübung in Tokio
Japan Erdbebenübung in Tokio
Mehrere Tausend Menschen nahmen bei der Übung teil. Diese sollte eine Simulation eines 7,2 starken Erdbebens darstellen.
FPÖ gegen Cannabis
Aufregung FPÖ gegen Cannabis
Die Blauen sind gegen eine Legalisierung - sehr zum Unwillen vieler Wähler.
Norbert Hofer ging in die Luft
FPÖ Norbert Hofer ging in die Luft
Der begeisterte Flieger ging erstmals via Ballon in die Luft.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.