Performance-Kur für den Opel Astra

Optik und Leistung

Performance-Kur für den Opel Astra

Irmscher gilt als der inoffizielle Haustuner von Opel. Kein Wunder, schließlich bietet der Veredler seit fast 50 Jahren Umbauten und Zubehörteile für alle Fahrzeuge der Marke mit dem Blitz im Kühler an. Irmscher ist damit nicht nur der weltweit größte Anbieter von individuellen Zubehörteilen der Opel-Modellpalette, sondern auch der mit der längsten Geschichte.

>>>Nachlesen: Opel Astra ist zurück in der Erfolgsspur

Neues Zubehörprogramm für den Astra

Dass die Tuner auch nach fast einem halben Jahrhundert keine Müdigkeitserscheinungen aufweisen, zeigen sie nun anhand des Ausbaus ihres Zubehörprogramms für den aktuellen Astra (K). Die jüngste Generation des kompakten Opel hat sich zum Bestseller entwickelt, weshalb natürlich auch jene Gruppe an Fahrern und Fahrerinnen wächst, die es gerne etwas individueller haben möchten. Ab sofort bietet Irmscher für den Astra neue Anbauteile sowie Leistungssteigerungen für die 1600er Benzin- und Dieselvarianten an.

>>>Nachlesen: Astra Sports Tourer 1,6 Turbo im Test

Mehr Leistung

Opels neuer 1,6-Liter-EDIT-Ecoflex-Benziner, den wir im aktuellen Astra Kombi bereits testen konnten, leistet im Serientrimm 200 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 280 Nm. Die Irmscher-Ingenieure entlocken dem Aggregat mit der einfach zu montierenden Leistungssteigerung 230 PS. Gleichzeitig erhöht sich das Drehmoment auf 320 Nm. Beim 136 PS (320 Nm) starken Dieselmotor 1,6 Liter CDTI heben die Tuner die Leistung auf 156 PS an. Das Drehmoment steigt auch hier um 40 Nm auf 360 Nm.

>>>Nachlesen: Opel Astra 1.6 CDTI Dynamic im Test

Umfangreiches Optik-Angebot

Optisch können die Kunden bei Irmscher ohnehin aus dem Vollen schöpfen. Das Angebot an Anbauteilen, kompletten Aerodynamikkits, Felgen in diversen Größen sowie Aufhübschungen für den Innenraum ist kaum überschaubar. Nun wurde die Palette an individuellem Zubehör noch einmal ausgebaut. Was hier alles möglich ist, verdeutlicht das blaue Modell im Storybild ziemlich gut. Dieses ist kaum mehr als Astra zu erkennen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen