Cooles Coupé

Nissan will den IDx in Serie bringen

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Kantiger Kompakt-Sportler soll unter dem 370Z positioniert werden.

Grünes Licht für Nissans kantige Coupé-Studie IDx: Laut diversen Medienberichten soll das cool gestylte Auto, das als Konzeptfahrzeug auf der Tokyo Motor Show 2013 erstmals zu sehen war, tatsächlich in Serie gehen. Ein ranghoher Manager des japanischen Autobauers soll die Realisierung der Studie bereits bestätigt haben.

Nissan will den IDx in Serie bringen
© Nissan

Zwei Versionen
Demnach wird der IDx unterhalb des Sportwagens 370Z positioniert und soll vor allem junge Käuferschichten ansprechen. Laut den Berichten seien gleich zwei Versionen denkbar. Zum einen eine eher komfortbetonte Variante zum anderen eine besonders sportliche. Das wäre durchaus vorstellbar. Schließlich hat Nissan in Tokio die IDx-Studie in den zwei Versionen Freeflow und Nismo ge­zeigt.

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Fotos vom Test des Nissan 370Z Nismo

Mehr Power, mehr Härte. So präsentiert sich der 370Z im aufgeplusterten Bodykit der hauseigenen Sportschmiede "Nismo".

Am feststehenden Spoiler und den mächtigen Endrohren sollt ihr ihn erkennen. Hinzu kommen ein roter Strich der sich rund um das ganze Auto zieht und große Räder.

Ein neues Motormanagement und eine sportlichere Auspuffanlage kitzeln 16 zusätzliche Pferdchen aus dem Saugmotor.

Viel merkt man davon freilich nicht: Der Sprint auf 100 km/h dauert mit 5,2 Sekunden gerade einmal eine Zehntelsekunde kürzer.

Dafür sind die Änderungen am Fahrwerk umso markanter. Der 370Z Nismo ist unglaublich agil und reagiert messerscharf.

Im Innenraum setzt sich die Sportlichkeit fort. Hier gibt es Ledersportsitze, Aluapplikationen, rote Nähte, einen...

...mittig angeordneten Drehzahlmesser und eine üppige Komfortausstattung.

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Fotos vom Test des Nissan 370Z Nismo

Mehr Power, mehr Härte. So präsentiert sich der 370Z im aufgeplusterten Bodykit der hauseigenen Sportschmiede "Nismo".

Am feststehenden Spoiler und den mächtigen Endrohren sollt ihr ihn erkennen. Hinzu kommen ein roter Strich der sich rund um das ganze Auto zieht und große Räder.

Ein neues Motormanagement und eine sportlichere Auspuffanlage kitzeln 16 zusätzliche Pferdchen aus dem Saugmotor.

Viel merkt man davon freilich nicht: Der Sprint auf 100 km/h dauert mit 5,2 Sekunden gerade einmal eine Zehntelsekunde kürzer.

Dafür sind die Änderungen am Fahrwerk umso markanter. Der 370Z Nismo ist unglaublich agil und reagiert messerscharf.

Im Innenraum setzt sich die Sportlichkeit fort. Hier gibt es Ledersportsitze, Aluapplikationen, rote Nähte, einen...

...mittig angeordneten Drehzahlmesser und eine üppige Komfortausstattung.