Sonderthema:
Sportliche Sondermodelle von Land Rover Sportliche Sondermodelle von Land Rover Sportliche Sondermodelle von Land Rover Sportliche Sondermodelle von Land Rover Sportliche Sondermodelle von Land Rover

Dynamische SUVs

© Land Rover

© Land Rover

© Land Rover

© Land Rover

© Land Rover

Sportliche Sondermodelle von Land Rover

Land Rover hat zwei neue Sondermodelle auf den Markt gebracht, die hierzulande bereits erhältlich sind. Zum einen gibt es das Einstiegsmodell Freelander in einer neuen "Sport-Edition". Zum anderen wird der Range Rover Sport als "Red" noch dynamischer.

landrover_freelander_sport1.jpg
Freelander Sport

Freelander
Optisch ist der neue Freelander Sport auf den ersten Blick als Sondermodell erkennbar. Dafür sorgen lackierte Türgriffe und Spiegelkappen, die schicken 19-Zöller, der schwarze Kühlergrill, ein dezenter Heckspoiler und die zusätzlichen Lufteinlässe an der Seite. Wer sich darüber hinaus für das optionale "Styling-Pack" entscheidet, bekommt zusätzlich modifizierte Schürzen (vorne und hinten) sowie Seitenschweller. Den Geländegänger gibt es in den drei Außenfarben "Mauritius Blue", "Barolo Black" und "Firenze Red". Innen gibt es lederbezogenen Sportsitze mit "Sport"-Schriftzug in den Kopfstützen, schwarze Dekoreinlagen und ein Sportlenkrad.

landrover_freelander_sport.jpg

Im Gegensatz zum normalen Freelander gibt es den "Sport" nur in Kombination mit Allradantrieb. Bei den Motoren können sich die Kunden für den Diesel mit 150- bzw. 190 PS entscheiden. Letzteren gibt es nur mit einer Sechsstufen-Automatik. Für die schwächere Version kostet diese Aufpreis. Die Preise starten bei 43.300 bzw. 48.700 Euro.

landrover_freelander_sport2.jpg
Range Rover Sport "Red"

Range Rover Sport
Eine ganze Klasse höher ist das zweite Sondermodell angesiedelt. Es hört auf die Bezeichnung Range Rover Sport 3.0 SDV6 "Red". Käufer, die keine roten Autos mögen, brauchen aber keine Angst zu haben, denn für das Sondermodell stehen neben der Lackierung Firenze Red" auch noch die Außenfarben "Corris Grey", "Santorini Black" und "Fuji White" zur Verfügung.

Mit dem sehr gelungenen Bodykit und den speziellen 20-Zoll-Leichtmetallrädern mit Elementen in Hochglanz-Schwarz macht das SUV aus seinen sportlichen Ambitionen keinen Hehl. Details wie rote Range Rover-Inserts an den seitlichen Lufteinlässen sowie das rote "Sport"-Logo am Heck weisen ebenfalls auf das Sondermodell hin. Innen trumpft der Range mit einer erweiterten Lederausstattung inklusive Kontrastnähten und Kopfstützen mit "Sport"-Logo auf. Die  Dekor-Elemente am Armaturenbrett in glänzendem Schwarz schließen den Kreis zu den Spezial-Felgen. Weiters gibt es noch Fußmatten mit einem roten "Sport"-Logo.

range_rover_sport_red.jpg

Ganz billig ist die limitierte Edition freilich nicht. Käufer müssen für das 256 PS starke SUV, das seine Kraft über eine Achtstufenautomatik an alle vier Räder überträgt, mindestens 89.200 Euro berappen.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
BMW 5er Erlkönig auf der A1 erwischt
Prototyp in Österreich BMW 5er Erlkönig auf der A1 erwischt
Neue Generation des Oberklasse-Modells wird noch heuer präsentiert. 1
Skoda zeigt den spektakulären Atero
„Traumcoupé“ Skoda zeigt den spektakulären Atero
Tschechen zeigen, was auf der Plattform des Rapid möglich ist. 2
Das ist der neue Renault Grand Scénic
Geschrumpfter Espace Das ist der neue Renault Grand Scénic
Die praktische Langversion gibt es wieder mit bis zu sieben Sitzen. 3
VW startet große E-Auto-Offensive
Elektro-Strategie VW startet große E-Auto-Offensive
Sechs völlig neue Modelle sollen auf dem modularen E-Baukasten entstehen. 4
PSA greift mit E-Autos und Plug-in-Hybriden an
Sieben neue Modelle PSA greift mit E-Autos und Plug-in-Hybriden an
Franzosen setzen künftig auf zwei unterschiedliche Elektro-Plattformen. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Mehr Sicherheit bei LKWs
VCÖ fordert Mehr Sicherheit bei LKWs
Vor einer Woche starb das 10 jährige Mädchen in einer tragischen Kollision. "Der Unfall wäre mit moderner Technik abwendbar gewesen" so der VCÖ.
News TV: Streik-und Protestwelle in Frankreich
Kurz vor EM News TV: Streik-und Protestwelle in Frankreich
Themen: Schwere Unwetter in Österreich und Skandalbericht über Armin Wolf nach "Hofer-Attacke"
Regierung konkretisiert Fünf-Punkte-Plan
Österreich Regierung konkretisiert Fünf-Punkte-Plan
Die Regierungsspitze will die Sozialversicherungsträger verschlanken und die Gewerbeordnung durchforsten. Auch sollen noch vor dem Sommer die Vorbereitungen für die Asyl-Notverordnung gestartet werden, erklärten Kanzler und Vizekanzler am Dienstag nach dem Ministerrat.
Skandal-Bericht über Wolf nach Hofer-Attacke
BP-Wahl 2016 Skandal-Bericht über Wolf nach Hofer-Attacke
Laut "Profil" habe Moderator Armin Wolf seine Kollegin Ingrid Turnher darauf gedrängt, die umstrittene Israel-Reise Norbert Hofers auch beim großen TV-Duell anzusprechen.
Dramatische Rettung eines Kleinkindes
Syrien Dramatische Rettung eines Kleinkindes
In Syrien sollen Rettungskräfte nach russischen Luftangriffen in diesem Falle gerade noch rechtzeitig gekommen sein.
Diese Gemeinde kauft sich frei von Flüchtlingen
Dorf der Millionäre Diese Gemeinde kauft sich frei von Flüchtlingen
Diese Aargauer Gemeinde der Superreichen, kauft sich von Verantwortung für Flüchtlinge frei.
Frankreich versinkt im Chaos
Während der EM Frankreich versinkt im Chaos
Kurz vor der Fußball-Euro 2016 in Frankreich, versinkt das Land im Chaos: Streiks und Proteste lähmen den Verkehr.
Unwetter-Gefahr in Österreich
Wetter Unwetter-Gefahr in Österreich
Tiefs bestimmen unser Wetter - es bleibt im ganzen Land unbeständig.
Festnahmen nach Massenvergewaltigung
Brasilien Festnahmen nach Massenvergewaltigung
Die beiden Verdächtigen sollen mit insgesamt 30 Männern eine 16-Jährige vergewaltigt haben.
Netanjahu über Friedensinitiative
Israel Netanjahu über Friedensinitiative
Unmittelbar vor Netanjahus Angebot war der Ultranationalist Avigdor Lieberman als neuer israelischer Verteidigungsminister vereidigt worden.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.