Proace wird ganz einfach zum Camper

Flexibel und günstig

Proace wird ganz einfach zum Camper

Bisher hat Toyota den Proace nicht in einer Camping-Version angeboten. Das bleibt zwar auch weiterhin so, doch der heimische Importeur Toyota Frey hat nun eine praktische Lösung in sein Programm aufgenommen, dank der sich das Fahrzeug auf einfache Art und Weise in einen Camper für zwei Personen verwandeln lässt.

toyota_proace_camper.jpg © Toyota

Camping-Box mit Doppelbett, Mini-Küche & Co.

Für die Verwandlung zeigt sich die „QUQUQ“-Campingbox verantwortlich. Die Box des Camping-Spezialisten umfasst ein ausklappbares Doppelbett, einen Kocher, je zwei Wasserkanister und Schüsseln sowie Stauraum und lässt sich für die Proace-Varianten Compact, L1 und L2 ordern. Sie eignet sich somit sowohl für die fünfsitzigen Varianten des Proace Verso als auch für die Modelle mit dritter Sitzreihe. Hierbei wird empfohlen, vor der Nutzung der Box die dritte Reihe auszubauen.

toyota_proace_camper2.jpg © Toyota

So funktioniert´s

Vor der Benutzung des Doppelbetts werden die Rücksitze ganz nach hinten geschoben und umgeklappt. Auf speziellen Stützbeinen und Schienen wird das Bett dann oberhalb der Rücksitze ausgeklappt und gehalten. Die weiteren Bestandteile der Campingbox können von der Heckklappe aus verwendet werden.

>>>Nachlesen: Toyota Proace greift den VW T6 an

Preis und Fazit

Toyota bietet die QUQUQ „Midibox“ in Österreich als Original-Zubehör über seine Vertragshändler für 2.890 Euro an, zusätzlich ist ein Camping-Set mit Tisch und zwei Stühlen für 99 Euro erhältlich. Es handelt sich also um eine sehr günstige und praktische Lösung, um den Proace bei Bedarf in ein Campingmobil zu verwandeln. Mit echten Campern kann er zwar nicht ganz mithalten, dafür bleibt er aber auch im Alltag ohne Einschränkungen einsetzbar. Denn nach dem Urlaub kann er schnell und einfach „rückverwandelt“ werden.

Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen