Erfolg für Elektroauto

100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft

Teilen

Laut Hersteller wird derzeit in Europa alle 10 Minuten ein neuer Leaf gekauft.

Dass Nissan mit der zweiten Leaf-Generation (Fotos oben) ein hervorragendes Elektroauto auf die Räder gestellt hat, konnte der Stromer in unserem Test bereits beweisen. Schon die erste Generation avancierte zum meistverkauften Elektroauto der Welt. Nun können die Japaner einen weiteren Erfolg verkünden: In Europa ist jetzt der 100.000ste Leaf verkauft worden.

>>>Nachlesen:  Der neue Nissan Leaf im Test

Alle zehn Minuten ein neuer Leaf 

Darin enthalten sind bereits 37.000 Leaf der zu Jahresbeginn eingeführten neuen Modellgeneration. Und die Nachfrage steigt weiter: Derzeit werde alle zehn Minuten ein neuer Leaf gekauft, so Nissan. 

100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft
© Nissan
× 100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft
Die Übergabe des Jubiläumsmodells.

Das Jubiläumsmodell geht an Susana de Mena aus Madrid. „Seit zwei Jahren suche ich nach einem Elektroauto“, erzählt die Spanierin. „Als ich den neuen Leaf sah, wusste ich, dass er perfekt passt.“

100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft
© Nissan
× 100.000 Nissan Leaf in Europa verkauft
Susana de Mena in ihrem neuen Leaf

Kunden sehr zufrieden

Die europäischen Leaf Fahrer haben laut Nissan bislang mehr als zwei Milliarden Kilometer zurückgelegt. Die Zufriedenheitsrate der Kunden des Modells liege bei 92 Prozent und damit höher als bei jedem anderen Nissan Modell.

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Nissan Leaf (2018) – alle Österreich-Infos und Vorbestellrekord

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.