Bentley Continental GT Speed von Anderson

Highend-Tuning

© anderson germany

Bentley Continental GT Speed von Anderson

Der Continental GT Speed ist neben dem limitierten Super Sports das Spitzenmodell dieser Bentley-Baureihe. Mit einer serienmäßigen Leistung von 610 PS ist das Auto auch alles andere als untermotorisiert. Trotzdem nahm sich der deutsche Tuner "Anderson Germany" den GT Speed jetzt zur Brust und verabreichte ihm eine Rundum-Kur.

Als Basis kam noch der aktuelle Continental GT zum Einsatz, denn die facegeliftete Variante, die in der Basisversion 575 statt 560 PS leistet, wird noch nicht verkauft.

Diashow Bentley Continental GT von Anderson
Luxus-Tuning

Luxus-Tuning

Am Heck stechen die übereinander angeordneten, ovalen Endrohre ins Auge. Dank steuerbarer Klappen vermitteln sie zudem Gänsehaut-Sound.

Luxus-Tuning

Luxus-Tuning

Neue Schürze inklusive LED-Licht an der Front des 695 PS starken Bentley.

Luxus-Tuning

Luxus-Tuning

Im edlen Innenraum kommt fast nur Leder und Karbon zum Einsatz.

1 / 3
  Diashow

Design
Optisch gibt es zum Serienmodell einige Unterschiede, auch wenn diese aufgrund der dezenten Farbkombination auf den ersten Blick nicht so herausstechen. So verpasst Anderson dem Continental GT eine Motorhaube und einen Kofferraumdeckel aus ultraleichtem Carbon. Der exklusive Bodykit mit neuer Frontschürze, tiefen Seitenschwellern und großem Heckdiffusor dürfte Kennern schon eher auffallen. An der Front des Bentley ziehen zudem das LED-Tagfahrlicht und die großflächigen Grilleinsätze mit feiner Wabenstruktur die Blicke auf sich. Am Heck fallen die beiden ovalen, übereinander angeordneten Doppelendrohre und die markanten Lufteinlässe darüber auf.

Leistung
Beim Antrieb schöpften die Entwickler aus den Vollen. Dank Optimierungen der Ansaugung, Abgasanlage (Rennkatalysatoren) und Motorsoftware steigt die Leistung des 6.0 W-Zwöflzylinder-Biturbo von 610 auf 695 PS und bleibt somit nur ganz knapp unter der 700 PS-Marke. Highlight der Modifizierung ist mit Sicherheit die neue Abgasanlage inklusive schaltbarer Steuerklappen (individuellen Sound-Einstellung), die darüber hinaus noch um ganze 17 Kilogramm weniger wiegt als die Serien-Variante. Dank Allrad und Sechsstufen-Automatik wird die Kraft ziemlich unspektakulär auf die Straße gebracht - genau wie es Bentley-Eigner wollen.

Innenraum
Im Cockpit bleiben die Änderungen vergleichsweise Dezent, aber stimmig. So sind die Mittelkonsolen (vorne und hinten), die Umrandungen der Innenraumleuchten und die Aschenbecher aus Karbon. Alle vier Sitze sind mit feinstem Leder inklusive weißer Nähte bezogen.

Potenzielle Kunden sollten schnell sein, denn Anderson limitiert das Bodykit auf 150 Stück (weltweit). Den Preis für diesen Umbau verrät der Tuner nur auf Anfrage. Vielleicht ist das auch besser so.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Besonders grausam vorgegangen: Lebenslange Haft
Lebenslange Haft Besonders grausam vorgegangen: Lebenslange Haft
Das Landgericht Potsdam hat am Dienstag Silvio S. wegen der Entführung und Ermordung der beiden Jungen Elias und Mohamed zu lebenslanger Haft verurteilt.
News Flash: Amoklauf in Japan
News Flash News Flash: Amoklauf in Japan
Außerdem: Ambros entging Bomben-attentat, Ecclestones Schwiegermutter entführt und real Life Tarzan
Schießerei in Berliner Krankenhaus
Berlin Schießerei in Berliner Krankenhaus
Die Tat habe keinen Bezug zum islamistischen Terrorismus, so die Polizei.
Schwiegermutter von Ecclestone entführt
Formel 1 Schwiegermutter von Ecclestone entführt
In Brasilien scheint sich ein Mega-Familiendrama um Formel-1-Boss Bernie Ecclestone abzuspielen. Brasilianische Medien berichteten am Montagabend, dass die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters in Sao Paulo entführt worden war.
Ambros entging Bomben-Attentat
Ansbach Ambros entging Bomben-Attentat
Wolfgang Ambros eröffnete im Rahmen seiner Watzmann-Abschiedstournee das Festival Ansbach Open, bei dem sich am Sonntag der blutige Anschlag ereignete.
Spezialeinheit Cobra in Alarmbereitschaft
Spezialeinheit Cobra Spezialeinheit Cobra in Alarmbereitschaft
Die Spezialeinheit Cobra wurde laut Konrad Kogler, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, in ganz Österreich „in Alarmbereitschaft versetzt“.
Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen zu Anschlag von Ansbach
Ansbach-Attentat Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen zu Anschlag von Ansbach
Viele Menschen wurden bei dem Anschlag teilweise schwer verletzt. Die Ansbacher kehren nur langsam wieder zur Normalität zurück.
Zwei Geiselnehmer und eine Geisel in Nordfrankreich getötet
Frankreich Zwei Geiselnehmer und eine Geisel in Nordfrankreich getötet
Die mit Messern bewaffneten Männer hatten in Saint-Etienne-du-Rouvray fünf Menschen in ihre Gewalt gebracht - neben dem Priester zwei Nonnen und zwei Kirchgänger.
Erste Weltumrundung in Solar-Flieger komplett
News Erste Weltumrundung in Solar-Flieger komplett
Die Piloten und Unternehmer André Borschberg und Bertrand Piccard haben in mehr als 500 Flugstunden die Welt umrundet - als erste in einem solarbetriebenen Flugzeug.
Michelle Obama hält Tränen-Rede für Clinton
Amerika Michelle Obama hält Tränen-Rede für Clinton
Am Parteitag der Demokraten hielt die Präsidenten-Frau eine emotionale Rede.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.