Erfolgreicher Luxus-Mini

Citroen hat schon 100.000 DS3 verkauft

Teilen

In Österreich wurden bereits 820 Stück des noblen C3-Bruders abgesetzt.

Vor kurzem ging mit dem DS3 Racing das Flaggschiiff der Modellreihe in Österreich an den Start. Nun hat Citroen verkündet, dass sich weltweit bereits 100.000 Käufer für den noblen Bruder des C3 entschieden haben. Und das obwohl der schnittige Franzose erst weit März 2010 erhältlich ist. In Österreich wurden auch schon 820 DS3 verkauft. Um diesen Erfolg zu feiern, erhält der DS3 neue Farben und Dekorationselemente.

Citroen hat schon 100.000 DS3 verkauft
© Citroen

Durch das stehende Taffahrlicht wird die Schnauze besonders prägnant.

Neuigkeiten
Neben der neuen Farbe Hickory-Braun bietet Citroën nun auch die neue Dachfarbe Fuchsia an. Dieser sehr kräftige Farbton ist in Kombination mit den Karosseriefarben Banquise-Weiß, Obsidien-Schwarz Metallic, Aluminium-Grau Metallic und Thorium-Grau Metallic verfügbar. Außerdem kann der neue Farbton auf alle personalisierbaren Elemente wie Außenspiegelgehäuse, Felgen, Armaturenbrett und Schaltknauf angewendet werden. Zwei neue Dachaufkleber, Flavio und Flower (mit perlmuttschimmernden Elementen), komplettieren die neuen Designoptionen.

Citroen hat schon 100.000 DS3 verkauft
© Citroen

Kurzes, knackiges Heck und Haifischflosse auf der Seite.

Konzept
Ansonsten ändert sich nichts. So bietet der DS3 auf 3,95 m Länge, 1,72 m Breite und 1,46 m Höhe ein auffälliges Karosseriedesign, für das eine breite Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten angeboten wird, ein dynamisches Fahrverhalten und ein für diese Klasse stimmiges Offert an Nutzwert und Alltagstauglichkeit. Für das Auto stehen fünf  Motoren zur Wahl, darunter zwei Turbodiesel (HDi 110 und HDi 90/HDi 90 e-HDi) und drei Benziner (THP 150, VTi 120 und VTi 95).

Noch mehr Infos über Citroen finden Sie in unserem Marken-Channel.

Seit kurzem ist auch der große Bruder DS4 bei uns erhältlich. Ende des Jahres komplettiert das Top-Modell DS5 (vorläufig) die DS-Reihe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Citroen DS3 Racing in Österreich

Optisch übernimmt der 3,96 Meter lange Rennzwerg die stilistischen Merkmale des normalen DS3, unterscheidet sich von diesem allerdings durch einige Details: Der große Diffusor, ein verchromtes Doppel-Auspuff-Endrohr und ...

...zahlreiche Carbon-Karosserie-teile (Heckdiffusor, Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen) sorgen schon im Stand für mehr Dynamik.

Der mit BMW/Mini entwickelte 1,6l Motor leistet 207 PS leistet und stellt ein Drehmoment von 275 Nm bereit.. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 erledigt der Kleine in 6,5 Sekunden.

Innen setzt sich der sportliche Auftritt nahtlos fort. Die Ausstattung leitet sich vom DS3 Sport Chic ab und bietet darüber hinaus Alcantara-Schalensitze, Einparkhilfe hinten, automatisch abblendbaren Innenspiegel, automatische Fahrlichteinschaltung und Regensensor.

Die Anzeigen könnten etwas besser ablesbar sein, schick aussehen tun sie allemal.

Schalensitze mit coolem Look, hervorragendem Seitenhalt und Langstreckenqualität.