DriveNow in Wien jetzt mit 700 Autos

Mit car2go gleichgezogen

DriveNow in Wien jetzt mit 700 Autos

Der Carsharing-Markt in Wien bleibt in Schwung. Kurz nach dem Start des neuen Anbieters „Stadtauto“ legt nun einer der beiden Platzhirsche nach. Konkret stockt DriveNow seine Autoflotte in der Bundeshauptstadt von 500 auf über 700 Fahrzeuge auf. Damit zieht das Joint Venture von BMW und Sixt mit dem Marktführer car2go gleich.

>>>Nachlesen: DriveNow hat in Wien 85.000 Kunden

Erfolgsstory

Wie berichtet, konnte DriveNow in Wien zuletzt große Zuwächse erzielen. Mittlerweile hat der Carsharing-Anbieter 88.000 Kunden - ein Plus von 30 Prozent innerhalb eines Jahres. "Der maßgebliche Ausbau unserer Flotte ist ein bedeutender Schritt. Wir sind erst gut drei Jahre in Wien präsent und stellen fest, dass die Akzeptanz von Carsharing immer stärker wächst. Im Mix mit anderen Mobilitätsoptionen bieten wir für immer mehr Bürgerinnen und Bürger die Grundlage dafür, auf ein eigenes Auto zu verzichten", sagt Robert Kahr, Geschäftsführer von DriveNow in Österreich.

>>>Nachlesen: BMW i3 von DriveNow kommt in Wien gut an

Günstigere Stunden-Pakete

Im Oktober 2014 startete DriveNow sein Angebot in Wien mit 400 BMW und MINI. Durch die jüngste Aufstockung auf über 700 Fahrzeuge stieg die Flottengröße in den drei Geschäftsjahren damit um 75 Prozent. Bei car2go stehen in Wien ebenfalls 700 Fahrzeuge bereit - 350 Smart fortwo und 350 Mercedes-Modelle (A-Klasse, GLA und CLA). Neben der größeren Flotte will DriveNow auch die Attraktivität von längeren Nutzungsdauern steigern. Deshalb wurden die Gebühren der bestehenden Stundenpakete reduziert. Basierend auf einem dynamischen, tagesaktuellen Pricing ergeben sich dabei folgende Preise:

  • 3-Stunden-Paket: ab 29 Euro
  • 6-Stunden-Paket: ab 59 Euro
  • 9-Stunden-Paket: ab 75 Euro
  • 24-Stunden-Paket: ab 99 Euro

 

>>>Nachlesen: car2go jetzt mit günstigen Stundenpaketen

>>>Nachlesen: Wien hat neuen Carsharing-Anbieter

>>>Nachlesen: car2go greift jetzt mit Mercedes-Modellen an

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen