Dynamischer Look für „neuen“ CLA

Original AMG-Zubehör

© Daimler AG

Dynamischer Look für „neuen“ CLA

Nach dem Zubehör-Angebot für die C- und A-Klasse bietet Mercedes‘ Sportabteilung AMG nun auch einen dynamischeren Auftritt für den modellgepflegten CLA. Konkret wird mit dem neuen Zubehör, das für Limousine und Shooting Brake erhältlich ist, der Look des CLA 250 Sport (4Matic) sowie aller CLA Modelle mit AMG Line noch markanter. Insgesamt vier Anbauteile für die Karosserie sowie Seitenstreifen umfasst das neue Programm. Dabei sind die verfügbaren Anbauteile grundsätzlich in Hochglanz schwarz ausgeführt

cla_amg_paket_styling_960_2.jpg Alle Anbauteile werden lackiert geliefert und sind deshalb schnell montierbar.

Unkomplizierte Nachrüstung

Wie beim gesamten AMG Zubehör-Angebot wurde auch beim aufgefrischten CLA darauf geachtet, dass die Komponenten in der Werkstatt nur eine kurze Montagezeit in Anspruch nehmen und die nachträgliche Anbringung von den Mechanikern einfach zu handhaben ist. Wer sich für das gesamte Zubehör entscheidet, bekommt einen Frontsplitter, Seitenschwelleraufsätze, eine Heckschürzenblende mit Diffusor-Optik sowie Zusatz-Flics hinten. Die Seitenstreifen werden als Folierung unterhalb der sogenannten "Dropping-Line" von viertürigem Coupé und Shooting Brake angebracht.

cla_amg_paket_styling_960.jpg Radnabendeckel mit 3D-Effekt und eigener Präsentationsbox.

Exklusive Radnabendeckel

Ein kleines, aber dennoch feines weiteres Detail sind die ebenfalls verfügbaren Radnabendeckel. Für diese wurde ein ziemlich großer Aufwand betrieben: Vor dem Prägen des Aluminiums zum Wappen werden im Siebdruckverfahren die verschiedenen Schwarz- und Grautöne aufgetragen. Danach erfolgt zum Schutz noch eine Versiegelung mit Klarlack. Da die einzelnen Elemente geprägt sind, weisen sie einen fühlbaren 3D-Effekt auf. Die vier AMG-Radnabendeckel sind in einer separaten Präsentationsbox verpackt und passen auf alle Leichtmetallräder, die mit Standarddeckeln (Durchmesser: 70 mm) ausgestattet sind.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen