Mustang ist beliebtester Sportwagen der Welt

Globale Nummer 1

Mustang ist beliebtester Sportwagen der Welt

Im Verlauf der letzten 50 Jahre war der Mustang der meistverkaufte Sportwagen der USA. Seit Einführung der jüngsten Generation, die gerade ein Facelift bekommt, erfreut sich Fords Ponycar aber auch rund um den Globus einer wachsenden Beliebtheit. Laut Zahlen des Marktforschungsinstituts IHS Markit war der Mustang im Jahr 2016 mit über 150.000 verkauften Einheiten sogar der meistverkaufte Sportwagen der Welt. 45.000 Exemplare wurden außerhalb der USA geordert (Plus von 101%). Sehr erfolgreich ist der Sportwagen in Europa, wo im Jahr 2016 insgesamt 15.335 Exemplare von Kunden bestellt wurden. In Österreich wurden 2016 exakt 267 Exemplare verkauft.

>>>Nachlesen: Ford verpasst dem Mustang ein Facelift

Varianten und Preis

Der aktuelle Mustang steht in zwei Karosserievarianten zur Auswahl – als Fastback (Coupé) und als Convertible (Cabrio). Zudem sind zwei Motorisierungen verfügbar, der 5,0-Liter-V8-Motor mit 422 PS und der 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 317 PS. Darüber hinaus haben Kunden die Wahl zwischen einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe. In Österreich liegt der Einstiegspreis für den Mustang bei 46.200 Euro (Fastback, 2,3-Liter-EcoBoost).

>>>Nachlesen: Offener Ford Mustang V8 GT im Test

Zwei Editionsmodelle

Wie berichtet, ist das sportliche Ford-Modell hierzulande auch in zwei Sondereditionen zu haben. Zum einen als Black Shadow Edition im speziellen Design und umfangreicher Ausstattung, serienmäßig mit speziellen Leichtmetallrädern in Schwarz und schwarzen Karosserie-Elementen sowie ab Werk mit dem Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3, klimatisierten Sitzen, Premium-Soundsystem und Polsterung in Leder-Optik. Zum anderen als Mustang Blue Edition: Mit seiner blauen Außenfarbe und seinen Dachstreifen soll er in dieser Variante den Geist der klassischen Mustang-Modelle verkörpern. Zu den weiteren Blickfängern zählen die schwarzen 19-Zoll-Multispeichen-Leichtmetallräder.

>>>Nachlesen:  Ford bringt zwei Mustang Sondermodelle

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel

>>>Nachlesen: 97-Jähriger legt sich neuen Mustang zu

>>>Nachlesen: Ford Mustang mit satten 820 PS

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen