Heißes Sondermodell

Ford bringt den Focus "WTCC Edition"

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Sportausgabe kommt pünktlich zum WTCC-Comeback in Österreich.

Nach 35 Jahren gastiert die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC erstmals wieder in Österreich. Das Rennen findet am 20. Mai am Salzburgring statt. Mit dabei auch das britische Team Arena mit einem Focus (1.6 Liter EcoBoost Motor). Ford Austria hat dies zum Anlass genommen, um ein Sondermodell aufzulegen: Den Ford Focus WTCC Edition, der auf 51 Einheiten limitiert ist.

Ausstattung und Motor
Das Sondermodell basiert auf der besten Ausstattungslinie Titanium und wird von einem 182 PS starken 1.6 Liter EcoBoost Motor angetrieben. Damit ist auch abseits der Rennstrecke Fahrspaß garantiert. Zu den Ausstattungshighlights zählen u.a. Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Leder-/Stoffpolsterung, Winter-Paket, getönte Seitenscheiben, Easy Driver Paket Plus und das Ford Individual Styling-Paket.

Weitere Änderungen
Um der WTCC Edition eine besondere Note zu geben, verfügt sie zusätzlich über einen individuell angepassten Endschalldämpfer (101mm Durchmesser) von Remus, einen Eibach-Tieferlegungssatz (ca. 15mm) sowie 18 Zoll „Team Dynamics Le Mans“ Leichtmetallfelgen mit Continental Sport Contact 5 Bereifung (225/40 R18 XL 92Y). Darüber hinaus gibt es eine spezielle Außenfolierung in Carbon- und Perlglanz-Look, die den Spezial-Focus endgültig zum Hingucker macht.

Verfügbarkeit und Preis

Der Preis beträgt 28.990 Euro. Die limitierte WTCC Edition ist ab sofort bei allen Händlern bestellbar.

Noch mehr Infos über Ford finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Ford Focus Traveller:

Fotos vom Ford Focus Traveller (2011)

Die Rückleuchten des Kombis wirken weniger überzeichnet als jene des neuen Fünftürers. Vorne...

...gleichen sich die Brüder wie eineiige Zwillinge. Auch das sportlich-straffe Fahrwerk stammt vom "kurzen" Bruder.

Jede Menge Schalter und Knöpfe sorgen Anfangs für Verwirrung. Materialien und Verarbeitung überzeugen.

Zwischen den Rundinstrumenten zeigt ein großes, farbiges Infodisplay die gewählten Funktionen an.

Ins variable Kombiheck passen zwischen 490 und 1.516 Liter. Eine breite Öffnung und die niedrige Ladekante erleichtern das Beladen.

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Fotos vom Ford Focus Traveller (2011)

Die Rückleuchten des Kombis wirken weniger überzeichnet als jene des neuen Fünftürers. Vorne...

...gleichen sich die Brüder wie eineiige Zwillinge. Auch das sportlich-straffe Fahrwerk stammt vom "kurzen" Bruder.

Jede Menge Schalter und Knöpfe sorgen Anfangs für Verwirrung. Materialien und Verarbeitung überzeugen.

Zwischen den Rundinstrumenten zeigt ein großes, farbiges Infodisplay die gewählten Funktionen an.

Ins variable Kombiheck passen zwischen 490 und 1.516 Liter. Eine breite Öffnung und die niedrige Ladekante erleichtern das Beladen.

Bilder vom Ford Focus (2011) Test

Mit dem neuen Focus zeigt Ford, dass sich Vernunft und Fahrspaß durchaus unter einen Hut bringen lassen.

Zum Focus-typisch knackigen Fahrwerk, das jetzt vor allem in Sachen Komfort nochmals deutlich zugelegt hat, kommt beim neuen Modell auch jede Menge innovative Technologie.

Die Sitze bieten viel Komfort und Seitenhalt. Die Materialien sind sehr ansprechend. Nach kurzer Eingewöhnung klappt auch die Bedienung einwandrei.

Die Instrumente sind sportlich gezeichnet und nicht immer gut ablesbar. Am Display werden die Funktionen der neuen Assistenten angezeigt.

Das Platzangebot im Fond entspricht dem Klassenschnitt. Beim Einsteigen muss man den Kopf etwas einziehen.

Der gut nutzbare Kofferraum 
ist ganz einfach auf 1.148 Liter erweiterbar.

Die umfangreiche Motorenpalette deckt ein Leistungssprektrum von 95 bis 182 PS ab.