Sonderthema:
Fotos: So heiß war das GTI-Treffen 2012

Abschied vom Wörthersee

© TZ ÖSTERREICH/Raunig

Fotos: So heiß war das GTI-Treffen 2012

Der Großraum rund um den Wörthersee und den Faaker See hat es wieder einmal überstanden. Das 31. GTI-Treffen ging am Sonntag ohne gröbere Zwischenfälle zu Ende. Sowohl Exekutive als auch Organisatoren zeigten sich mit dem Ablauf zufrieden. Laut Adolf Stark, Bürgermeister der Gemeinde Maria Wörth, sind rund 150.000 Besucher gezählt worden. Auch die obersten VW-Lenker ließen sich wieder blicken. So drehten Ferdinand Piech und Martin Winterkorn eine ausgiebige Runde.

Diashow GTI-Treffen 2012: Die besten Fotos
GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

Die Stimmung war an allen vier Tagen hervorragend. Im Mittelpunkt standen...

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

...natürlich die aufgemöbelten Autos.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

VW-Mastermind Ferdinand Piech mit seiner Gattin.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

VW-Boss Martin Winterkorn auf dem VW-Stand vor dem Polo WRC.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

Insgesamt nahmen rund 150.000 Besucher teil.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

Der Sexy Car Wash-Stand war eines der Highlights.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

Auf den nächsten Fotos finden Sie weitere Impressionen vom GTI-Treffen 2012.

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

GTI-Treffen 2012

1 / 22
  Diashow

Ausschreitungen werden immer weniger
Schon in den vergangenen vier Jahren sei eine deutliche Abnahme an Ausschreitungen spürbar gewesen. "Dieser Trend hat sich fortgesetzt", erklärte Polizeisprecher Rainer Dionisio der APA. . Und das obwohl sich die Veranstaltung zeitlich und räumlich ausgedehnt habe. Mittlerweile sind die ersten GTI-Fans schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Veranstaltungstermin in Kärnten. Viele schlagen ihr Quartier nicht nur mehr am Wörthersee, sondern auch am Faaker See auf.

gti_treffen_butten_2012_neu.jpg

Konkret hat es heuer während der Veranstaltung 23 Führerscheinabnahmen gegeben, 2011 mussten noch 36 GTI-Fans die Heimreise ohne Fahrerlaubnis antreten. Die Zahl der Unfälle stagnierte mit 13 (12 im Jahr 2011). Mit 21 Verletzten wurden um acht mehr gezählt als im Jahr davor. "Es hat heuer allerdings keine Schwerverletzten gegeben", so Dionisio. Unter den Leichtverletzten befanden sich auch drei Beamten, deren Dienstfahrzeug von einem betrunkenen Pkw-Lenker gerammt worden war.

Diashow Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2
Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 2

1 / 9
  Diashow

Mehr Radarstrafen
Um ein Drittel angestiegen ist im Jahr 2012 die Zahl der Radarstrafen und Organmandate. "Das liegt einerseits an der räumlichen Ausdehnung des Events, andererseits an dem relativ kühlen Wetter. Die Teilnehmer waren einfach mehr mit ihren Autos unterwegs", sagte der Polizeisprecher.

"Im Großen und Ganzen zufrieden", bilanzierte auch Organisator Stark positiv: "Es war eine erfolgreiche Veranstaltung. Jetzt beginnen wieder die Vorbereitungen für das GTI-Treffen 2013."

Diashow Fotos vom GTI-Treffen 2012 Tag 1
GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

GTI-Treffen 2012 Tag 1

1 / 14
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Tesla bringt einen neuen Roadster
Offiziell bestätigt Tesla bringt einen neuen Roadster
Elektrosportwagen soll mit einer enormen Performance auftrumpfen. 1
Peugeot 3008 mutiert vom Van zum SUV
E-Roller im Kofferraum Peugeot 3008 mutiert vom Van zum SUV
Nun wirkt das Fahrzeug endlich auch optisch richtig stimmig. 2
So gut arbeiten Sicherheits-Assistenten
Elektronische Helfer So gut arbeiten Sicherheits-Assistenten
Assistenzsysteme immer öfter ein Backup für unaufmerksame Lenker. 3
Kindersitztest 2016: Die Tops & Flops
23 neue Modelle Kindersitztest 2016: Die Tops & Flops
Tester sind in diesem Jahr mit den Ergebnissen weitestgehend zufrieden. 4
Infiniti Q30 1.5d Premium Tech im Test
Gelungene Alternative Infiniti Q30 1.5d Premium Tech im Test
Deutsch-japanischer Edel-Kompakter setzt auf Eigenständigkeit. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Obama plädiert für Abschaffung der Atomwaffen
In Hiroshima Obama plädiert für Abschaffung der Atomwaffen
Der Atombombenabwurf über Hiroshima war der erste Einsatz dieser Waffe. Zehntausende starben in den ersten Sekunden nach der Explosion.
So heiß wird das Wochenende
Wetter So heiß wird das Wochenende
Das erste richtige Sommerwochenende steht vor der Tür.
News TV: Wirbel um Wahlkarten & Sommernachtskonzert
News TV News TV: Wirbel um Wahlkarten & Sommernachtskonzert
Themen: Wirbel um Wahlkarten, Musik-Spektakel in Schönbrunn, So heiß wird das Wochenende
Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
USA Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
Nach Amtszeit: Mieten die Obamas ein Haus?
US-Präsident Nach Amtszeit: Mieten die Obamas ein Haus?
Medien berichten, der scheidende US-Präsident habe ein Haus mit neun Schlafzimmern im Nordwesten von Washington D.C. im Auge.
Boeing fängt Feuer: Flieger evakuiert
300 Menschen an Bord Boeing fängt Feuer: Flieger evakuiert
Eigentlich hätte sie am Freitag mit 319 Passagieren in Richtung Seoul abheben sollen. Doch dann quoll Rauch aus dem linken Triebwerk der Boeing.
Laut IHM war eine "Doppelwahl" möglich
In Wien Laut IHM war eine "Doppelwahl" möglich
Chris Bienert beschreibt in einem Youtube Video seine persönliche Erfahrung bei der Bundespräsidentenwahl 2016.
Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei
Chile Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei
Die Demonstranten werfen der Mitte-links-Regierung vor, notwendige Reformen des Bildungssystems zu verschleppen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.