Stinger greift Audi A5 Sportback an

Schnellster Kia aller Zeiten

Stinger greift Audi A5 Sportback an

Kia ist bekannt für gut designte technisch aktuelle Alltagsware, sieben Jahre Garantie und vernünftige Preise. Mit dem Stinger besetzen die Koreaner nun erstmals auch das emotionsgeladene Fach. Präsentiert wurde die Coupé-hafte Limousine bereits vor einigen Monaten. Nun haben die Koreaner auch die Preise ihres sportlichen Flaggschiffs verraten. Marktstart in Österreich ist Anfang Oktober.

>>>Nachlesen: Stinger - Schnellster Kia aller Zeiten im Härtetest

Ab 43.290 Euro

Die 4,83 Meter lange Limousine firmiert in derselben Kategorie wie der VW Arteon, das BMW 4er Gran Coupé oder der Audi A5 Sportback, ist gegenüber den beiden Premium-Gegnern allerdings deutlich leistbarer: Los geht es ab 43.290 Euro für den 2,0-Liter-Turbobenziner mit  256 PS. Der 2.2 CRDi Diesel mit 200 PS ist ab 44.090 Euro zu haben. Den Selbstzünder gibt es auf Wunsch (2.000 Euro Aufpreis) auch mit dem Allradantrieb AWD. Die 370 PS starke V6-Topversion ist stets an den Allradantrieb gekoppelt. Letzterer kostet ab 67.790 Euro und ist das schnellste Serienmodell, das Kia bisher auf die Straße gelassen hat. Allen Motorversionen ist die neue 8-Gang-Automatik gemein.

Umfangreiche Ausstattung

Schon die Basisversion „Platin“ ist umfangreiche ausgestattet. Darüber rangieren noch „GT-Line“ (ab 53.290 Euro) und „GT“ (ab 62.790 Euro). Beim Platin sind u.a. Zweizonen-Klimaautomatik, 7-Zoll-Navigationssystem, Rückfahrkamera sowie Smart Key mit an Bord. Die GT-Line verfügt zusätzlich über Glasschiebe-Hubdach, elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Harman/Kardon-Soundsystem, 8 Zoll Navi sowie Ledersitze. Weiches Nappaleder bieten die Sitze beim GT, weiters pneumatische Sitzwangenverstellung, Brembo-Bremsen sowie einige GT-spezifische Designdetails.

Noch mehr Infos über Kia finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen