Kim Schmitz gewann Gumball 3000-Rallye

Crash mit Siegauto

© Kimble.org/Screenshot: Youtube

Kim Schmitz gewann Gumball 3000-Rallye

Der verhaftete Gründer der mittlerweile stillgelegten Tauchbörse Megaupload hatte nicht nur ein Faible für rasante und teure Autos, er verstand es offenbar auch diese zu bewegen - zumindest dann, wenn er keinen Crash baute (siehe unten). Das geht aus weiteren Details seiner Vergangenheit hervor. So zeigt ein selbstproduziertes Video von Kim Schmitz aka Kim Dotcom, dass er bei der legendären Gumball 3000-Rallye teilnahm, die auch schon in Österreich Station machte und immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Doch er war nicht nur ein mehrmaliger Teilnehmer des Rennens, sondern konnte dieses im Jahr 2001 sogar gewinnen. Dafür ließ er sich vom Mercedes-Tuner Brabus eigens ein getuntes Fahrzeug entwickeln - das "Brabus EV-12 Megacar". Als Basis-Fahrzeug diente ein sündteurer Mercedes CL600 mit Zwölfzylindermotor. Mit rechten Dingen ging es jedoch auch beim Gumball3000 nicht immer zu. So bestach "Kimble" die marokkanische Polizei, um einen Konkurrenten aufzuhalten. Einem weiteren Teilnehmer fuhr er ins Heck seines schwarzen Porsches. Auf andere Menschen hat er wohl nie so richtig Rücksicht genommen. Das zeigen auch seine unverhältnismäßig riskanten Überholmanöver:

Horrorcrash
Sein risikoreicher Fahrstil endete nicht immer glimpflich oder unfallfrei. Kim Dotcom crashte zahlreiche seiner Luxus-Karossen. Dem "EV-12 Megacar" erging es genauso. Wenn man das Foto sieht, ist es eigentlich ein Wunder, dass er hier noch lebend ausgestiegen ist. Laut eigenen Angaben war Schmitz bei dem Unfall nicht einmal angeschnallt, brach sich dennoch nur den linken Arm:

kimble_ev12_brabus.jpg
So endete das Brabus EV-12 Megacar; Bild: (c) kimble.org

Ein Teil seines beschlagnahmten Fuhrparks:

Diashow Fotos von den Luxusautos von Kim Schmitz
Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Dieses Rolls Royce Phantom Drophead Coupé kostet fast eine halbe Million Euro.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Eine lange AMG-Version der Mercedes G-Klasse ist auch nicht unter 150.000 Euro zu haben.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Noch teurer ist dieser limitierte CLK AMG DTM, von dem nur wenige Stück gebaut wurden.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Hier hängt ein AMG-Modell der aktuellen E-Klasse am Haken. Das Auo leistet fast 550 PS.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Für diesen rosaroten Cadillac aus dem Jahre 1959 dürften Liebhaber ebenfalls einen hohen Preis zahlen.

Kim Dotcoms Luxuskarossen

Kim Dotcoms Luxuskarossen

Hier rollen eine S-Klasse AMG, ein neuer GL und eine G-Klasse vom Hof.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Oben: zwei AMG-Modelle des CL (Stückpreis über 200.000 Euro); unten: ein ML 63 AMG und ein Mini Clubman.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Hier das Ganze noch einmal von hinten.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Schmitz hatte auch ein Faible für auffällige Wunschkennzeichen. "Mafia" war wohl ziemlich passend, wie sich nun herausstellte.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

"Wanted" steht für gesucht und sollte nun gegen "gefunden" ausgetauscht werden.

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Kim Dotcoms' Luxuskarossen

Der Internet-Millionär litt offenbar etwas an Größenwahn, denn ein "Gott" war er gewiss nicht.

1 / 11
  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
So heiß wird der Miss Tuning Kalender 2017
Fotos vom Shooting So heiß wird der Miss Tuning Kalender 2017
Starfotograf setzte 22-jährige Julia Oemler in Dubai gekonnt in Szene. 1
Ford bringt auch einen Kuga ST-Line
Sportlicher Look Ford bringt auch einen Kuga ST-Line
Dem Kompakt-SUV steht das dynamische Outfit richtig gut. 2
Skoda Octavia ab sofort mit 3-Zylinder
Großes Auto, kleines Motor Skoda Octavia ab sofort mit 3-Zylinder
Neuer 1,0 TSI bietet gute Fahrleistungen und soll beim Verbrauch punkten. 3
Zeitraffer-Video zeigt Staus in Wien
Tool liefert Verkehrslage Zeitraffer-Video zeigt Staus in Wien
Neues TomTom-Tool ermöglicht die Darstellung des Verkehrsflusses. 4
Kia in Österreich weiter am Vormarsch
Erfolgslauf Kia in Österreich weiter am Vormarsch
Aktuelle Modellpalette der Koreaner kommt bei uns äuerst gut an. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Österreich Serien-Missbrauch - 3 Jahre Haft für 23-Jährigen
Der 23-jährige Mann, der 2015 und 2016 in Wien serienweise Frauen belästigt haben soll, ist am Freitag am Straflandesgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt worden.
Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Wien Versammlung für "Alt-Wien"-Kindergärten
Trotz der im Raum stehenden Einigung rund um Fördermittelrückforderungen der Stadt Wien vom Betreiber der 33 "Alt-Wien"-Kindergärten haben am Donnerstagnachmittag betroffene Eltern und Mitarbeiter vor dem Rathaus gegen das mögliche Aus der Betreuungseinrichtungen demonstriert.
Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Papst Franziskus Papst besucht früheres Konzentrationslager Auschwitz
Anders als seine Vorgänger verzichtete Franziskus auf eine öffentliche Rede. Stattdessen betete er und traf sich mit Überlebenden.
Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Riesendino Riesen-Saurierspur in Bolivien gefunden
Der über einen Meter große Fußabdruck befindet sich rund 60 Kilometer außerhalb der Stadt Sucre. Er könnte von einem zweibeinigen Dinosaurier stammen.
Spion ins All geschickt
Atlas-V-Rakete Spion ins All geschickt
Eine US-Trägerrakete hat am Donnerstag einen Satelliten zur geheimdienstlichen Überwachung über der Erde positioniert.
Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Ice Bucket Challenge Forschungserfolg dank Ice Bucket Challenge
Im Kampf gegen die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, haben Forscher ein neues Gen entdeckt.
News Flash: keine Terror-Entwarnung
News Flash News Flash: keine Terror-Entwarnung
Außerdem: Hofer vor Van der Bellen, Clinton gegen Trump und ÖFP Pressekonferenz.
Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Bundespräsidentenwahl Hofer zieht an Van der Bellen vorbei
Norbert Hofer baut seinen Vorsprung weiter aus und führt vor Alexander Van der Bellen mit 52 zu 48%.
Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Lavastrom Heiße Erde trifft kaltes Wasser
Zum ersten Mal seit 2013 hat ein Lavastrom des Vulkans Kilauea auf Hawaii den Ozean erreicht.
Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
US-Wahl Hillary Clinton will US-Präsidentin werden
Mit scharfen Angriffen auf ihren Rivalen Donald Trump hat die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton bei der Demokratischen Partei für Unterstützung bei der Präsidentenwahl in gut drei Monaten geworben.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.