Appetit-Häppchen

Lexus stellt Hybrid-Limousine LF-Gh vor

Teilen

Das neue Modell wird als potenzieller Nachfolger des GS gehandelt.

Fans von Toyotas-Nobelmarke Lexus werden den Start der New York Autoshow 2011 (20. April bis 1. Mai) kaum mehr erwarten können. Denn dann wird die Konzeptstudie LF-Gh erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Quasi als Appetithäppchen haben die Japaner schon einmal zwei Fotos veröffentlicht, die erste Details vom möglichen GS-Nachfolger zeigen.

Lexus stellt Hybrid-Limousine LF-Gh vor
© Lexus

Schwungvolle LED-Leuchten kennzeichnen das Heck

Formensprache
Viel zu erkennen ist zwar nicht, die Leuchtengrafik wirkt aber sportlicher als bei den aktuellen Modellen. Laut eigenen Angaben verfolgt Lexus mit der Formgebung der Studie das Ziel, "die Granturismo Limousine neu zu definieren". Die vom CT200h bekannte Designlinie „Lfinesse“ wird mit der neuen Konzeptstudie weiter verfeinert. Auf das endgültige Ergebnis dürfen wir also schon einmal gespannt sein.

Lexus stellt Hybrid-Limousine LF-Gh vor
© Lexus

Dieses Bild verspricht einen großen Grill und eine aggressive Frontschürze.

Hybrid
Als einzigen konkreten Hinweis in Sachen Technik, verrät Lexus, dass die Studie auf einen Vollhybrid-Antrieb setzt. Der Name LF-Gh steht für „Lexus Future Grand Touring hybrid“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder vom Lexus CT200h Test

Das ausgewogene Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt. Aber auch in schnell genommen Kurven kommt der Lexus CT200h...

...nie vom korrekten Kurs ab. Das Design ist gefällig, ohne aus der Masse hervorzustechen.

Das Motorenduo bringt es auf eine Systemleistung von 136 PS. Der Vierzylinder-Benziner leistet 99 PS, der 82 PS starke E-Motor steuert den Rest bei und kann den Kompakten auf Kurzstrecken auch rein elektrisch antreiben.

Im Innenraum wird der CT200h seinem Premium-Anspruch gerecht. Alle Materialien fühlen sich gut an und sind hervorragend verarbeitet. Außerdem fällt im Vergleich zu anderen Lexus-Modellen die gute Bedienbarkeit auf.

Vorne genießen die Insassen eine großzügige Bewegungsfreiheit. Hinten finden zwei Erwachsene...

...ebenfalls ausreichend Platz - zu dritt wird es aber eng.

Das Kofferraumvolumen von 375 Litern liegt im Klassenschnitt. Nach dem Umklappen der Rückenlehnen entsteht eine nahezu ebene Ladefläche und das Volumen steigt auf 975 Liter.