Looping-Weltrekord mit dem Auto geschafft

Video zeigt Rekordfahrt

© Screenshot: YouTube

Looping-Weltrekord mit dem Auto geschafft

Jetzt wurde wieder einmal bei einem Autostunt ein neuer Weltrekord aufgestellt. Nachdem ein Stuntman in den USA im Vorjahr als erster Mensch mit einem Auto über 100 Meter gesprungen war, stellte nun ein Chinese einen ähnlich beeindruckenden Rekord auf. Li Yatao bewältigte das größte "Auto-Looping" der Welt.

Offizieller Weltrekord
Normalerweise kennt man solche Szenen nur aus Kinderzimmern. Doch bei dem Stunt wurde kein Modellauto durch eine Hot-Wheels-Bahn kutschiert, sondern ein echtes Fahrzeug durch einen 13 (!) Meter hohen Kreisel gejagt. Lohn für die Aktion: Yatao wurde offiziell ins Guinnes-Buch der Rekorde aufgenommen. Ein so hohes Looping hat vor ihm noch niemand mit einem Auto unbeschadet durchfahren.

Mit viel Schwung durch den Kreisel
Wie das Video zeigt, musste der Chinese den umgebauten "Youngman Lotus L5", bei dem unter anderem die Stoßdämpfer gegen starre Elemente ersetzt wurden, ordentlich beschleunigen bevor es in das Looping ging. Doch die Geschwindigkeit passte und alles lief glatt:

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
Hassvideo gegen Österreich
Türkei Hassvideo gegen Österreich
Das Online-Medium "GTZ" hat ein Propaganda-Video ins Netz gestellt, in welchem sieben Gründe genannt werden, warum man nicht in das "skandalöse" Land Östereich kommen sollte. In sechs Minuten wird dabei gegen unseren Staat gehetzt.
247 Tote nach Erdbeben in Italien
Italien 247 Tote nach Erdbeben in Italien
Rettungskräfte suchen weiter nach Vermissten.
Friedensplan in Kolumbien unterzeichnet
Nach 50 Jahren Friedensplan in Kolumbien unterzeichnet
Die kolumbianische Regierung und die linken Farc-Rebellen haben sich auf ein Friedensabkommen geeinigt.
Syrien: Krieg mit Chemiewaffen
Militär und IS Syrien: Krieg mit Chemiewaffen
Bericht - Syriens Militär und IS haben Chemiewaffen eingesetzt.
Erdbeben zerstört Tempel
Myanmar Erdbeben zerstört Tempel
In dem berühmten Tempelanlagen von Bagan gab es schwere Schäden.
Angriff auf amerikanische Universität
Afghanistan Angriff auf amerikanische Universität
Bei einem Angriff auf die Amerikanische Universität in Kabul sind nach Angaben der afghanischen Sicherheitskräfte mehrere Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei mutmaßliche Täter.
Erdbeben in Mittelitalien - Tote
Italien Erdbeben in Mittelitalien - Tote
Die Zahl der Opfer des schweren Erdbebens in Mittelitalien ist auf mindestens 120 gestiegen.
Walter Scheel gestorben
Deutschland Walter Scheel gestorben
Der ehemalige FDP-Vorsitzende verstarb im Alter von 97 Jahren.
Heiße Sommertage in Deutschland
Wetter Heiße Sommertage in Deutschland
Ob in München im Freibad oder in Duisburg beim Sandburgbau - an vielen Orten konnte man noch mal richtig Sonne tanken.
Horrorbeben auch in Österreich spürbar
Italien-Beben Horrorbeben auch in Österreich spürbar
Das Horror-Beben von Italien war auch in Süden von Österreich spürbar. Die ZAMG hat das Beben mit der Richterskala 6 gemessen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.