ABT legt nach

Neuer Look für "alten" Golf VII

Teilen

So kann man sich auch am GTI-Treffen sehen lassen.

Beim überarbeiteten Golf VII fallen die optischen Änderungen zwar äußerst dezent aus, dennoch wirkt der kompakte Bestseller seit dem Update auch außen etwas frischer. Nun sorgt ABT Sportsline , der größte Veredler von Autos aus dem VW-Konzern, mit einem neuen Aerodynamikpaket dafür, dass ältere Golf VII auch ohne das offizielle Facelift wieder frischer aussehen. Darüber hinaus verleihen die Anbauteile dem kompakten VW eine gehörige Portion Dynamik. So gerüstet, kann man sich selbst beim GTI-Treffen 2017 problemlos sehen lassen.

Neuer Look für
© ABT Sportsline
× Neuer Look für

Optische Verwandlung

Das als Komplettangebot verfügbare Paket, kostet rund 2.000 Euro und besteht aus Frontspoiler, Seitenleisten, Heckschürzeneinsatz und Sportendschalldämpfer. Insbesondere der von Abt angefertigte Frontspoiler macht das Gesicht des Golf VII wesentlich aggressiver. Die Seitenleisten verleihen zusätzlich markante Flanken und beim Heckschürzeneinsatz markiert die Diffusor-Optik das Highlight. Ein Vierrohr-Endschalldämpfer rundet nicht nur die optische Auffrischung ab, sondern sorgt zudem für den passenden Klang.

Neuer Look für
© ABT Sportsline
× Neuer Look für

Mehr Power

Neben dem Aerodynamikpaket bietet die Allgäuer Tuningschmiede bei Bedarf natürlich auch Leistungssteigerungen für nahezu jede Motorvariante an. Die „normalen“ Diesel kommen so auf 180 PS, der GTD auf 210 PS. Exakt diese Power liefern auch die konventionellen Benziner, während der GTI bis zu 315 Pferde vor den Wagen spannt und der Golf R mit satten 400 PS sogar dem einen oder anderen Sportwagenfahrer das Fürchten lehrt.

>>>Nachlesen: Golf GTI Clubsport mit 340 PS

>>>Nachlesen: VW Golf jetzt mit neuem 1,5 TSI Motor

>>>Nachlesen: Der neue VW Golf im großen Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.