Kompakt-SUV

Das kostet der neue Renault Kadjar

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Franzosen bieten ihren Newcomer ziemlich günstig an.

Mit der Weltpremiere des Kadjar lieferte Renault auf dem Genfer Autosalon 2015 eines der absoluten Highlights. Zuletzt haben die Franzosen weitere Informationen über ihr neues Kompakt-SUV veröffentlich. Laut diesen soll der Newcomer zu den sparsamsten Modellen seines Segments zählen. Doch eine zentrale Frage wurde bisher nicht beantwortet – jene nach dem Preis. Doch nun hat Renault auch den Einstiegspreis des Kadjar verraten.

Fotos vom Renault Kadjar

Mit seinen fließenden, Linien folgt der Kadjar der aktuellen Renault-Designlinie. Charakteristisches Element der Frontpartie ist eine Chromspange, die sich bis in die Hauptscheinwerfer hinein erstreckt.

Das modern gezeichnete Heck orientiert sich am kleineren Captur. Während er mit seiner Länge von 4,45 Meter und Breite von 1,84 Meter exakt ins Segment passt, fällt...

...die Höhe von 1,60 Meter geringer aus als bei der Konkurrenz. Das sorgt für einen dynamischen Look und lässt den Wagen eher wie einen höhergelegten Kombi wirken.

Die Scheinwerfer gibt es auch in Voll-LED-Technik. Ein C-förmiges LED-Tagfahrlicht ist bei allen Versionen mit an Bord.

Innen geht es modern weiter. Auch in puncto Konnektivität trumpft der Newcomer auf. So ist für das Modell das neue Renault R-Link 2 Online-Multimediasystem mit 7-Zoll-Touchscreen verfügbar.

In den 4x4-Versionen kann der Fahrer per Knopfdruck zwischen drei Antriebsarten wählen: dem 2WD-Modus (Frontantrieb), dem variablen AUTO-Modus oder dem LOCK-Modus (starrer Allradantrieb).

Attraktiver Einstiegspreis
In Österreich ist der Tiguan -Gegner, der auf dem Nissan Qashquai basiert, ab 21.490 Euro erhältlich. Mit diesem Preis ist er in seinem Segment ziemlich attraktiv positioniert. Genaue Details über die Serienausstattung haben die Franzosen noch nicht bekannt gegeben. Bisher steht nur fest, dass der Kadjar zum Start mit einem Benzinmotor (TCe 130) und zwei Dieselmotoren (dCi 110 und dCi 130) verfügbar sein wird. Weiters haben die Kunden die Wahl zwischen Front- oder Allradantrieb sowie 6-Gang-Schaltgetriebe oder EDC Doppelkupplungsgetriebe. Darüber hinaus verspricht Renault eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit zahlreichen Assistenzsystemen und modernstes Infotainment mit perfekter Vernetzung.

>>>Nachlesen: Renault Kadjar ist extrem sparsam

Verfügbarkeit
Die Markteinführung erfolgt laut Hersteller in einigen Wochen. Hierzulande dürfte es also im Juli losgehen. Bis dahin werden dann auch die weiteren Preise und die genauen Ausstattungsdetails feststehen.

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Fotos vom Renault Kadjar

Mit seinen fließenden, Linien folgt der Kadjar der aktuellen Renault-Designlinie. Charakteristisches Element der Frontpartie ist eine Chromspange, die sich bis in die Hauptscheinwerfer hinein erstreckt.

Das modern gezeichnete Heck orientiert sich am kleineren Captur. Während er mit seiner Länge von 4,45 Meter und Breite von 1,84 Meter exakt ins Segment passt, fällt...

...die Höhe von 1,60 Meter geringer aus als bei der Konkurrenz. Das sorgt für einen dynamischen Look und lässt den Wagen eher wie einen höhergelegten Kombi wirken.

Die Scheinwerfer gibt es auch in Voll-LED-Technik. Ein C-förmiges LED-Tagfahrlicht ist bei allen Versionen mit an Bord.

Innen geht es modern weiter. Auch in puncto Konnektivität trumpft der Newcomer auf. So ist für das Modell das neue Renault R-Link 2 Online-Multimediasystem mit 7-Zoll-Touchscreen verfügbar.

In den 4x4-Versionen kann der Fahrer per Knopfdruck zwischen drei Antriebsarten wählen: dem 2WD-Modus (Frontantrieb), dem variablen AUTO-Modus oder dem LOCK-Modus (starrer Allradantrieb).