Sonderthema:
Österreich-Premiere des Honda FCX Clarity

Brennstoffzellenfahrzeug

© Honda Austria/APA

Österreich-Premiere des Honda FCX Clarity

Als weltweit erstes Serien-Brennstoffzellenfahrzeug wird der FCX Clarity derzeit in den USA und Japan auf Leasingbasis an Privatkunden vergeben. Nun ist der FCX Clarity auch auf europäischem Boden zu Testzwecken im Einsatz. Mit der ersten offiziellen Testfahrt des innovativen Fahrzeugs in Österreich bietet Honda nun auch hierzulande einen Ausblick auf die automobile Zukunft.

Diashow Honda FCX Clarity in Österreich
Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Das unauffällige Design kaschiert die aufwendige Brennstoffzellen-Technik perfekt.

Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Das Heck ist wie beim Insight und Toyota Prius betont windschnittig gezeichnet.

Brennstoffzelle

Brennstoffzelle

Die innovative Technik funktioniert auch bei heimischen Temperaturen problemlos.

1 / 3
  Diashow

Hohe Auszeichnung
Bei dem Auto handelt es sich um das erste in Serie produzierte Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb. Im vergangenen Jahr wurde der Honda als “World Green Car“ ausgezeichnet. Heuer ging diese Trophäe an den Chevrolet Volt.

Testphase
Die speziell ausgewählten Leasing-Kunden testen Reichweite, Leistungsfähigkeit und Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs. Leider ist das Tankstellennetz noch nicht ausgebaut, denn ansonsten wäre der FCX bereits heute alltagstauglich.

Hybrid-Flotte
Mit dem CR-Z, dem Insight und dem Civic Hybrid hat Honda aber schon heute drei Hybridmodelle in Österreich im Angebot. Im nächsten Jahr kommt dann noch der Jazz Hybrid.

Wasserstoff-Auto aus Österreich
An der TU Graz wurde im Vorjahr mit dem "Hycar 1" auf Basis der Mercedes B-Klasse das erste in Österreich entwickelte Wasserstoff-Auto präsentiert.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 4
So gut arbeiten Sicherheits-Assistenten
Elektronische Helfer So gut arbeiten Sicherheits-Assistenten
Assistenzsysteme immer öfter ein Backup für unaufmerksame Lenker. 1
Astra Sports Tourer 1,6 Turbo im Test
Opel-Kombi mit Top-Motor Astra Sports Tourer 1,6 Turbo im Test
Das potente Triebwerk zaubert dem Fahrer ein Lächeln ins Gesicht. 2
Schaeffler setzt voll auf E-Auto-Technologie
Autozulieferer Schaeffler setzt voll auf E-Auto-Technologie
Beschäftigte in diesem Bereich sollen auf 2.400 verdoppelt werden 3
Neues C-Klasse Coupé 220d im Test
Schicker Benz Neues C-Klasse Coupé 220d im Test
Mit der jüngsten Generation hat Mercedes voll ins Schwarze getroffen. 4
Die neuesten Videos 1 / 10
Obama plädiert für Abschaffung der Atomwaffen
In Hiroshima Obama plädiert für Abschaffung der Atomwaffen
Der Atombombenabwurf über Hiroshima war der erste Einsatz dieser Waffe. Zehntausende starben in den ersten Sekunden nach der Explosion.
So heiß wird das Wochenende
Wetter So heiß wird das Wochenende
Das erste richtige Sommerwochenende steht vor der Tür.
News TV: Wirbel um Wahlkarten & Sommernachtskonzert
News TV News TV: Wirbel um Wahlkarten & Sommernachtskonzert
Themen: Wirbel um Wahlkarten, Musik-Spektakel in Schönbrunn, So heiß wird das Wochenende
Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
USA Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
Obama reist als erster US-Präsident nach Hiroshima
Nach Amtszeit: Mieten die Obamas ein Haus?
US-Präsident Nach Amtszeit: Mieten die Obamas ein Haus?
Medien berichten, der scheidende US-Präsident habe ein Haus mit neun Schlafzimmern im Nordwesten von Washington D.C. im Auge.
Boeing fängt Feuer: Flieger evakuiert
300 Menschen an Bord Boeing fängt Feuer: Flieger evakuiert
Eigentlich hätte sie am Freitag mit 319 Passagieren in Richtung Seoul abheben sollen. Doch dann quoll Rauch aus dem linken Triebwerk der Boeing.
Laut IHM war eine "Doppelwahl" möglich
In Wien Laut IHM war eine "Doppelwahl" möglich
Chris Bienert beschreibt in einem Youtube Video seine persönliche Erfahrung bei der Bundespräsidentenwahl 2016.
Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei
Chile Studenten liefern sich Straßenschlacht mit Polizei
Die Demonstranten werfen der Mitte-links-Regierung vor, notwendige Reformen des Bildungssystems zu verschleppen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.