Brennstoffzellenfahrzeug

Österreich-Premiere des Honda FCX Clarity

Teilen

Erstes Serien-Brennstoffzellenfahrzeug der Welt zu Gast in Österreich.

Als weltweit erstes Serien-Brennstoffzellenfahrzeug wird der FCX Clarity derzeit in den USA und Japan auf Leasingbasis an Privatkunden vergeben. Nun ist der FCX Clarity auch auf europäischem Boden zu Testzwecken im Einsatz. Mit der ersten offiziellen Testfahrt des innovativen Fahrzeugs in Österreich bietet Honda nun auch hierzulande einen Ausblick auf die automobile Zukunft.

Honda FCX Clarity in Österreich

Das unauffällige Design kaschiert die aufwendige Brennstoffzellen-Technik perfekt.

Das Heck ist wie beim Insight und Toyota Prius betont windschnittig gezeichnet.

Die innovative Technik funktioniert auch bei heimischen Temperaturen problemlos.

Hohe Auszeichnung
Bei dem Auto handelt es sich um das erste in Serie produzierte Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb. Im vergangenen Jahr wurde der Honda als “World Green Car“ ausgezeichnet. Heuer ging diese Trophäe an den Chevrolet Volt .

Testphase
Die speziell ausgewählten Leasing-Kunden testen Reichweite, Leistungsfähigkeit und Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs. Leider ist das Tankstellennetz noch nicht ausgebaut, denn ansonsten wäre der FCX bereits heute alltagstauglich.

Lesen Sie auch

Hybrid-Flotte
Mit dem CR-Z , dem Insight und dem Civic Hybrid hat Honda aber schon heute drei Hybridmodelle in Österreich im Angebot. Im nächsten Jahr kommt dann noch der Jazz Hybrid .

Wasserstoff-Auto aus Österreich
An der TU Graz wurde im Vorjahr mit dem " Hycar 1 " auf Basis der Mercedes B-Klasse das erste in Österreich entwickelte Wasserstoff-Auto präsentiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Honda FCX Clarity in Österreich

Das unauffällige Design kaschiert die aufwendige Brennstoffzellen-Technik perfekt.

Das Heck ist wie beim Insight und Toyota Prius betont windschnittig gezeichnet.

Die innovative Technik funktioniert auch bei heimischen Temperaturen problemlos.