So scharf wird der neue Renault Alpine

Geheimes Foto aufgetaucht

© Renault

So scharf wird der neue Renault Alpine

Wie berichtet, plant Renault ein Comeback der Sportwagen-Ikone Alpine. Einen ersten konkreten Vorgeschmack gaben die Franzosen bereits mit der Studie DeZir (Diashow unten), die im Jahr 2010 präsentiert wurde. Doch in der Zwischenzeit ist es etwas ruhig geworden. Bis jetzt: Denn im Internet ist ein geheimes Foto aufgetaucht, das zeigt, wie der neue Renault Alpine aussehen wird.

400 PS
Laut ersten Informationen hört das gezeigte Fahrzeug auf die Bezeichnung "Alpine A110-50 Concept" und orientiert sich optisch stark am DeZir. Aktuell würde das Comeback ziemlich gut passen, denn der Alpina A110 feiert gerade sein 50-jähriges Jubiläum. Während der DeZir auf einen Elektroantrieb setzte, soll unter der Haube der Serienversion ein 3,5 Liter V6 aus dem Megane Trophy sein "Unwesen" treiben. Dank Überarbeitung soll er rund 400 PS leisten (Serie: 360 PS) und der flachen Flunder zu atemberaubenden Fahrleistungen verhelfen.

Nicht offiziell
Offizielle Angaben von Renault gibt es zu dem Foto noch nicht. Das Fahrzeug könnte aber im September auf dem Pariser Autosalon enthüllt werden. 

Noch mehr Infos über Renault finden Sie in unserem Marken-Channel.

Das ist der neue Renault DeZir 1/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 2/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 3/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 4/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 5/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 6/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 7/8

Das ist der neue Renault DeZir

Das ist der neue Renault DeZir 8/8

Das ist der neue Renault DeZir

  Diashow

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung