Via App oder Homepage

car2go-Anmeldung jetzt komplett online möglich

Teilen

Carsharing-Anbieter macht sein Angebot (noch) einfacher nutzbar.

car2go will seine weltweite Marktführerschaft auch in Zukunft verteidigen. Damit das gelingt, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Neben einem großen Angebot an Fahrzeugen spielt dabei vor allem auch eine einfache Nutzung eine zentrale Rolle. Und genau dieser Aspekt wird mit der jüngsten Neuerung bei dem Carsharing-Anbieter weiter verstärkt. Ab sofort können zukünftige Kunden den Anmeldeprozess bei car2go nämlich komplett online und direkt über die hauseigene App oder Website durchführen.

>>>Nachlesen: Länderübergreifendes "car2go" kommt an

So funktioniert's

Der Vorteil: Nach der Online-Registrierung müssen Nutzer nicht mehr wie bisher persönlich zu einer car2go-Anlaufstelle oder einem Validierungs-Partner und vor Ort Führerschein und Ausweis vorzeigen. Denn erst nach der Validierung ist man befähigt, eines der Carsharing-Fahrzeuge zu nutzen. Ab sofort funktioniert das Ganze so: Nach dem Download der car2go-App registriert sich der Neukunde mit seinem Smartphone (persönlichen Daten und Zahlungsinformationen), macht ein Foto seines Führerscheins und eines von sich selbst. Nach einem Sicherheitscheck, bei dem die Übereinstimmung der Daten geprüft wird, bestätigt eine E-Mail die erfolgreiche Validierung. Anschließend steigt man ins car2go-Fahrzeug und kann direkt losfahren. Dieses Prozedere kann man alternativ auch über die Homepage durchführen. Der gesamte Vorgang dauert in beiden Fällen nur wenige Minuten.

>>>Nachlesen: So ticken die car2go-Nutzer

Klassische Anlaufstellen bleiben

Der Online-Anmeldeprozess von car2go ist ab sofort in Europa verfügbar. Für alle, die zur Validierung den klassischen Weg bevorzugen, stehen die persönlichen Anlaufstellen weiterhin zur Verfügung.

>>>Nachlesen: car2go greift jetzt mit Mercedes-Modellen an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.