auto 09. Mai 2014|09:20 Uhr Supersportwagen Fotos vom Test des McLaren 650S Nachfolger des 12C ist eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Nachfolger des 12C ist eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Fotos vom Test des McLaren 650S McLaren 650S im Test © McLaren Automotive Ltd. Die neue Front ist vom Hybrid-Sportler P1 inspiriert und sorgt nicht nur für ein aggressiveres "Gschau". Sie verfügt nämlich bei Coupé und... 1 / 11 McLaren 650S im Test © McLaren Automotive Ltd. ...Spider über einen integrierten Frontsplitter, der zu besseren Abtriebswerten beiträgt. Neue Luftleitlamellen an der unteren Kante der Türen leiten die Luft hinter dem Frontsplitter und Vorderrädern, was u.a. die Balance verbessert. 2 / 11 McLaren 650S im Test © McLaren Automotive Ltd. Am Heck hat sich am wenigsten getan. Auch die vom 12C bekannte Airbrake (Spoiler stellt sich beim starken Abbremsen auf) ist wieder mit an Bord. 3 / 11 McLaren 650S im Test © McLaren Automotive Ltd. Der Einstieg gelingt über spektakuläre Flügeltüren. Hinter dem Fahrer sitzt der überarbeitete 3,8 Liter Twin Turbo V8 mit 650 PS und einem Drehmoment von 678 Nm. 4 / 11 McLaren 650S im Test © McLaren Automotive Ltd. Die Fahrleistungen (0 auf 100 km/h in 3,0 Sekunden, 0 auf 200 km/h in 8,4 bzw. 8,6 Sekunden, Maximalgeschwindigkeit 333 km/h bzw. 329 km/h) sind mehr als eindrucksvoll. 5 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Für die beiden Passagiere gibt es ausreichend Platz. Komfortfeatures wie ein elektrisch verstellbares Lenkrad, eine Klimaautomatik oder eine Leder- bzw. Alcantara-Ausstattung sind serienmäßig mit an Bord. 6 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Zum Wohlbefinden trägt auch das neue und ebenfalls serienmäßige Navigationssystem bei, das extrem schnell arbeitet und kinderleicht zu bedienen ist. 7 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Das Lenkrad inklusive Schaltpaddels liegt hervorragend in der Hand. Die Dicke des Kranzes ist perfekt. Dank Alcantara-Bezug gibt es auch keine schwitzenden Hände. 8 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Drehzahlmesser und Digitaltacho liegen perfekt im Blickfeld. Trotz Doppelturbo dreht der McLaren 650S frei hoch wie ein Sauger. 9 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Das blitzschnelle 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe wird über die Knöpfe in der Mittelkonsole bedient. Hier findet man auch den Schalter zum Öffnen des Verdecks (nur beim Spider). 10 / 11 McLaren 650S im Test © oe24.at/auto Ungewöhnlich, aber nicht schlecht gelöst: Die Steuereinheit für die Klimaautomatik befindet sich in der Tür (auch auf der Beifahrerseite). 11 / 11 Die Top-Stories vom oe24 E-Paper Asyl: Kleinkinder mittlerweile größte Gruppe Feuerteufel zündelten in Waschküche Aufdecker-Buch enthüllt Aufstieg und Fall René Benkos Invasion der Zombie-Lachse Burgtheater klagt Teichtmeister auf 100.000-Euro Kaleen: mit Liebesshow zum ESC-Sieg Teamchefs streiten sich um Max Verstappen Benko sagt schon wieder für U-Ausschuss ab SPÖ: Parteirat legt sich auf Babler fest