auto 19. November 2013|10:00 Uhr Evolution Fotos vom brandneuen Mini (2014) Neue Generation kommt erwachsener daher. Neue Generation kommt erwachsener daher. Fotos vom brandneuen Mini (2014) Neuer Mini © Mini Optisch ist die neue Generation auf den ersten Blick als Mini zu erkennen. Ein Mini ist ein Mini und bleibt ein Mini - zumindest was das Design angeht. 1 / 13 Neuer Mini © Mini Am auffälligsten sind der größere Grill, der stärker an den Urahn erinnert, der längere vordere Überhang, der dem Fußgängerschutz geschuldet ist,... 2 / 13 Neuer Mini © Mini ...die etwas flacher stehende Windschutzscheibe und die deutlich größeren Rückleuchten. 3 / 13 Neuer Mini © Mini Als Basismotor kommt ein völlig neu entwickelter 1,5 Liter großer Dreizylinder zum Einsatz, bei dessen Entwicklung laut Hersteller der Fahrspaß ganz oben im Lastenheft stand. 4 / 13 Neuer Mini © Mini Im Innenraum sind die Fortschritte deutlich schneller erkennbar. Hier bleibt fast kein Stein auf dem anderen. 5 / 13 Neuer Mini © Mini Materialanmutung und Verarbeitungsqualität sollen den hohen Preisen entsprechen. 6 / 13 Neuer Mini © Mini So ist das Kombiinstrument inklusive großem Tacho nun oberhalb der Lenksäule platziert. 7 / 13 Neuer Mini © Mini Gegen Aufpreis gibt es Features wie ein farbiges Head-up-Display. 8 / 13 Neuer Mini © Mini Das nach wie vor kreisrunde Zentralinstrument beinhaltet serienmäßig ein vierzeiliges TFT-Display, optional ist an dieser Stelle auch ein 8,8 Zoll großes Farbdisplay zu haben. 9 / 13 Neuer Mini © Mini Weiters gibt es eine kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung, eine automatische Auffahr- und Personenwarnung mit Abbremsfunktion, eine Verkehrszeichenanzeige oder eine Rückfahrkamera. 10 / 13 Neuer Mini © Mini Kippschalter gibt es auch in der neuen Generation. 11 / 13 Neuer Mini © Mini Der Neue ist 9,8 Zentimeter länger, 4,4 Zentimeter breiter und fast einen Zentimeter höher. Der Radstand legt um 2,8 Zentimeter zu. Dafür gibt es im Innenraum und im Kofferraum mehr Platz. 12 / 13 Neuer Mini © Mini Ab 15. März 2014 stehen die Modelle Cooper (ab 19.990 Euro), Cooper S (ab 25.290 Euro) und Cooper D (ab 21.590 Euro) zur Verfügung. 13 / 13 Die Top-Stories vom oe24 E-Paper René Benko: Erster öffentlicher Auftritt seit Pleite Messermord: Verdächtiger bekam in Österreich Asyl Trotz Spionage-Skandals: Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat für EU-Wahl Rangnick: "Bayern hat mich gefragt" Sahara-Staub treibt Griechen in die Notaufnahmen Kanzler stoppt Debatte: "41-Stunden-Woche kommt fix nicht" Lugner: HIER heiratet er sein "Bienchen" Jetzt fix: Marcel Hirscher gibt Ski-Comeback Charlène und Albert: Geheim-Plan in Deutschland