Der Skoda Yeti 1.6 TDI im Kurztest

Sympathieträger

Der Skoda Yeti 1.6 TDI im Kurztest

Von der - vor allem im urbanen Bereich - SUV-feindlichen Atmosphäre blieb der Skoda Yeti mit seinem treuherzigen Blick seit jeher unbeleckt. Und auch wenn die Designer dem kompakten Tschechen-SUV das Kindchenschema mit kantigeren Formen abgeschminkt haben - an Sympathiewerten hat der tschechische Kompakt-SUV nichts eingebüßt.

skoda_yeti_test2.jpg © TZ ÖSTERREICH

Variabilitäts-Künstler
Mit seinen 4,2 Metern Länge ist der kleine Geländegänger innerstädtisch alles andere als deplatziert. Auf SUV-spezifische Vorteile wie die infolge der erhöhten Sitzposition gute Übersicht und den bequemen Einstieg muss man trotzdem nicht verzichten. Hinzu kommen das großzügige Platzangebot und die enorme Flexibilität. So können die drei hinteren Einzelsitze bei Bedarf komplett ausgebaut werden. Dann steht auch einem Großeinkauf in einem schwedischen Möbelhaus nichts im Weg.

skoda_yeti_test.jpg © TZ ÖSTERREICH

Niedrige Kosten
Mit dem 105 PS starken 1.6 TDI war unsere Testautos beileibe nicht untermotorisiert - zumal ohnehin kein Allrad an Bord war. Vor allem in der Stadt gefiel der Yeti mit durchaus agilem Handling und vor allem niedrigem Verbrauch. Mehr als 5,8 Liter waren es nie. Zum günstigen Unterhalt kommt ein sehr fairer und damit Skoda immanenter Preis von 21.800 Euro. Da kann man sich dann durchaus noch das eine oder andere Extra leisten.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Skoda-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow Fotos vom "neuen" Skoda Yeti (2014)

Skoda Yeti (2014) Facelift

Am Grundlayout hält die aufgefrischte Version zwar fest, dennoch weisen mehrere Bereiche große Unterschiede auf.

Skoda Yeti (2014) Facelift

So wurde u.a. die Front komplett neu gezeichnet. Das Gesicht fügt sich nun in die aktuelle Design-Sprache ein, die wir bereits von Octavia, Superb und Rapid kennen.

Skoda Yeti (2014) Facelift

Die Seitenansicht bleibt weitestgehend unverändert. Am Heck fallen die neuen Leuchten und der modifizierte Stoßfänger auf.

Skoda Yeti (2014) Facelift

Die Outdoor-Variante wirkt deutlich robuster als...

Skoda Yeti (2014) Facelift

...die herkömmliche Version. Diese ist eher für den City-Dschungel gedacht.

Skoda Yeti (2014) Facelift

Im aufgefrischten Interieur gibt es neue 3-Speichen-Lenkräder in insgesamt sieben Varianten,...

Skoda Yeti (2014) Facelift

... neue Stoffe und Muster für die Sitzbezüge sowie neue Dekorleisten für das Armaturenbrett.

Skoda Yeti (2014) Facelift

Skoda Yeti (2014) Facelift

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen