Über Vater und Tochter

Bauer goss versehentlich Gülle in offenes Cabrio

Teilen

Das sind wohl die größten bisherigen Pechvögel des Jahres - Auto ist Totalschaden.

Selten hat der Ausdruck "Shit happens" wohl so gut gepasst wie in folgendem Fall: Ausgerechnet in ein offenes Cabrio hat sich in Altomünster (Landkreis Dachau) das Güllefass eines Landwirtes ergossen. Der Cabrio-Fahrer und seine Tochter waren am Samstag bei schönstem Wetter mit offenem Verdeck unterwegs gewesen. Als der ihnen entgegenkommende Landwirt mit seiner stinkenden Fracht einem parkenden Auto ausweichen musste, geriet die Gülle in Wallung und schwappte in das Cabrio.

Totalschaden

Der 53-jährige Lenker und seine 14-jährige Tochter "waren gebräunt und brauchten eine Dusche", teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Der Deckel des Güllefasses sei nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Verletzt wurden die Cabrio-Insassen nicht, "das Auto können sie aber wegschmeißen", hieß es weiter. Soll heßen: Am Renault Mégane Cabrio-Coupé ist ein Totalschaden entstanden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.