Wegen Steuerschulden

Luxusautos von Polizei beschlagnahmt

Teilen

20 Oldtimer und Sportwagen vom Ferrari Testarossa bis zur Corvette.

Diese Aktion dürfte einen Autosammler besonders schmerzen. Letztendlich hat er sie jedoch selbst zu verantworten. Die italienische Finanzpolizei hat 20 Oldtimer und Luxusautos eines Steuerschuldners beschlagnahmt, der beim Fiskus mit einer Million Euro in Rückstand war. Dabei hatte der säumige Autohändler genau das verhindern wollen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Staat griff trotzdem zu.

Auch Ferrari Testarossa und Lamborghini Diablo dabei

Um die Luxuskarossen vor einer Beschlagnahmung zu bewahren, hatte der Mann den Besitz der Autos kurzerhand an Komplizen in Italien und Monte-Carlo (Monaco) übertragen. Auf einem von der Polizei verbreiteten Bild waren unter anderem eine Chevrolet  Corvette  aus den 50er-Jahren, ein  Ferrari  Testarossa aus den 80ern sowie ein  Lamborghini  Diablo aus den 90ern zu sehen.

Zugriff erfolgte kurz vor Auktionen 

Nach den Angaben wurden die teuren Wagen in den vergangenen Tagen gerade noch rechtzeitig beschlagnahmt: Acht von ihnen sollten auf Auktionen und Autofestivals in Monaco und Großbritannien verkauft werden.

>>>Nachlesen:  Luxus-Autos im Millionenwert zerstört

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.