201608301551_66_77981_20160830_66_77981_160830_Autocrash_Mercedes_GLE_000.jpg

Kurze Probefahrt

Frau schrottet Luxus-SUV nach 6 Sekunden

Teilen

Auf dem Parkplatz des Mercedes-Händlers wurden weitere Neuwagen beschädigt.

Auf diese Kundin hätte sich ein Mercedes -Händler nahe der US-Metropole Washington wohl besser nicht einlassen sollen. Die Frau zeigte großes Interesse an einem weißen GLE 350. Kurze Zeit später saß sie auch schon in dem Luxus-SUV und machte sich für die anstehende Probefahrt bereit. Doch diese dauerte nur wenige Sekunden.

Gas mit Bremse verwechselt

Laut der zuständigen Polizeibehörde hat die Frau beim Anfahren das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und ist mit dem GLE mit Vollgas in vier andere Wagen gedonnert, die am Hof des Händlers standen. Wie die von der Feuerwehr auf Twitter veröffentlichten Fotos zeigen, blieb das Luxus-SUV auf der Seite liegen. Die Probefahrt soll nur sechs Sekunden gedauert haben.

Frau schrottet GLE auf Händler-Parkplatz

Nach gerade einmal sechs Sekunden landete der Mercedes GLE auf der Seite.

Die Fahrerin rammte mit dem Luxus-SUV auch noch andere Autos des Händlers.

Verletzt wurde bei dem Missgeschick glücklicherweise niemand.

Der Gesamtschaden dürfte aber bei deutlich über 100.000 Dollar liegen.

Immenser Sachschaden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dürfte aber enorm sein – eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Laut der Polizei steht auch noch nicht fest, wer für den Schaden aufkommen muss. Wenn alles schiefläuft, muss ihn sogar der Händler bezahlen. Wahrscheinlich muss aber eine der Versicherungen geradestehen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frau schrottet GLE auf Händler-Parkplatz

Nach gerade einmal sechs Sekunden landete der Mercedes GLE auf der Seite.

Die Fahrerin rammte mit dem Luxus-SUV auch noch andere Autos des Händlers.

Verletzt wurde bei dem Missgeschick glücklicherweise niemand.

Der Gesamtschaden dürfte aber bei deutlich über 100.000 Dollar liegen.