Carsharing-Megadeal

car2go & DriveNow-Fusion verzögert sich

Teilen

Gemeinsame Mobilitätsfirma von Daimler und BMW startet später.

Die deutschen Autobauer  BMW  und Daimler ( Mercedes  /  Smart ) verschieben den  geplanten Zusammenschluss ihrer Carsharing- und Fahrdienste  ins kommende Jahr. Es würden noch Gespräche mit der US-Wettbewerbsbehörde geführt, so dass der ursprünglich noch für 2018 angestrebte Abschluss der Transaktion bis Jahresende nicht mehr zu schaffen sei, teilte Daimler in einer Aussendung mit.

>>>Nachlesen:  car2go & DriveNow dürfen fusionieren

Fusion von car2go & DriveNow

Zentraler Punkt der Allianz ist die Fusion von  car2go  und  DriveNow . Das gemeinsame Mobilitätsunternehmen, das in Berlin angesiedelt werden soll, werde nun voraussichtlich Anfang 2019 gegründet, hieß es.

>>>Nachlesen:  car2go in Wien jetzt mit 150.000 Kunden

EU hat Deal bereits abgesegnet

Daimler und BMW wollen mit dem Gemeinschaftsunternehmen ihre Mobilitätsangebote, die es auch in Österreich gibt, bündeln. car2go hat in Wien 150.000 Kunden, DriveNow kommt in der Bundeshauptstadt auf 100.000 Nutzer. Die EU-Kommission hatte dem Vorhaben  im November zugestimmt .

>>>Nachlesen:  DriveNow hat in Wien 100.000 Kunden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.