Nach Verlust im Vorjahr

Nobelmarke Bentley wieder in Gewinnzone

Teilen

Britische VW-Tochter verkaufte im Jahr 2011 über 7.000 Fahrzeuge.

Die britische VW-Edelmarke Bentley ist nach tiefroten Zahlen 2010 im vergangenen Jahr wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Seine Verkäufe steigerte der Luxuswagenbauer 2011 kräftig um 37 Prozent auf weltweit über 7.000 Auslieferungen.

"Ungemein gutes Jahr"
"Es war ein ungemein gutes Jahr für Bentley", erklärte Markenchef Wolfgang Dürheimer am Dienstag in einer Mitteilung. Der rasante Anstieg der Verkaufszahlen spiegle die globale Stärke der Marke wider.

Großer Verlust 2010
Alle Märkte hätten zu dem positiven Ergebnis beigetragen. Am Jahresende 2010 steckte Bentley noch mit 245 Mio. Euro in den roten Zahlen. In den ersten neun Monaten 2011 hatte die Marke ihren operativen Verlust aber bereits auf sechs Mio. Euro eingedämmt.

Fotos vom neuen Bentley Continental GTC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Bentley Continental GTC

Bentley Continental GT von Anderson

Am Heck stechen die übereinander angeordneten, ovalen Endrohre ins Auge. Dank steuerbarer Klappen vermitteln sie zudem Gänsehaut-Sound.

Neue Schürze inklusive LED-Licht an der Front des 695 PS starken Bentley.

Im edlen Innenraum kommt fast nur Leder und Karbon zum Einsatz.