Welcome-Party

Promi-Auflauf bei Mazda2-Premiere

Teilen

Neue Generation wurde im Autohaus Rainer groß gefeiert.

Nach seiner Österreich-Premiere auf der Vienna Autoshow 2015 im Jänner ist der neue Mazda2, den wir bereits ausführlich vorgestellt haben und fahren konnten, nun endgültig in Österreich angekommen. Unter dem Motto „Sexy in the City“ feierte das Autohaus Rainer am Donnerstagabend (26. Februar) gemeinsam mit Jorgen Oleson, Vice President Logistic and Customer Service Mazda Motor Europe, die Wien-Premiere des neuen Kleinwagens im Megastore Süd.

>>>Nachlesen: Alle Infos (Preise, Daten,etc.) vom neuen Mazda2

Star-Auflauf
Dabei konnte die unverändert leichte (ab 970 kg), aber um 14 cm längere neue Generation auch heimische Stars überzeugen. Die Sängerin und Schauspielerin Marika Lichter führte als begeisterte Mazda-Fahrerin durch die Premieren-Präsentation. Fußball-Legende Toni Polster und Opernsänger und Schauspieler Daniel Serafin nahmen als Männer-Testfahrer-Duo des Abends vor allem die neue Technik des Mazda2 unter die Lupe. Zudem schauten auch Kabarettistin Ulrike Kriegler, Thai Box Weltmeister Fadi Merza, Dancing Star und Profi-Tänzerin Roswitha Wieland sowie die Dancing Stars Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger zur Premiere im Megastöre Süd von Mazda Rainer vorbei.

>>>Nachlesen: So fährt sich der neue Mazda 2

Gewinnspiel
Am Premieren-Abend gab es auch zwei Hauptpreise zu gewinnen. Über diese freuten sich die Gewinner, Alois Brunner aus Wien Josefstadt und Thomas Bacher aus dem 22. Bezirk. Für sie steht jeweils zwei Wochen lang der neue Mazda2 zur Testfahrt bereit, bei der sie alle Neuheiten des Kleinwagens auf Herz und Nieren ausprobieren können.  

Foto-Legende
Auf dem Story-Foto (von links nach rechts) sind zu sehen: KR Burkhard W. Ernst (Vorstand RAINER), KR Gabriele Lemberger (Vorstand RAINER), Daniel Serafin, Jorgen Oleson (Vice President Logistic and Customer Service Mazda Motor Europe), Marika Lichter und Toni Polster.

Noch mehr Infos über Mazda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Mazda-Modellen >>>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Mazda MX-5 (2015)

Obwohl der MX-5 nach wie vor als solcher zu erkennen ist, wirkt er deutlich moderner als sein Vorgänger.

Die schmal geschnittenen Scheinwerfer, der große Kühlergrill, die lange Haube,...

...das kurze Heck und die markanten Rückleuchten sorgen für einen gehörigen Schuss Dynamik.

Das knapp geschnittene Stoffverdeck lässt sich wie bisher einfach mit einer Hand öffnen und schließen. Das dauert keine fünf Sekunden.

Der neue MX-5 ist 3.915 mm lang, 1.730 mm breit sowie 1.235 mm hoch und kommt mit zwei Benzinmotoren (130 und 160 PS).

Der Innenraum ist nun auch voll auf Höhe der Zeit Zu den Highlights zählen die...

...dem Fahrer zugewandten Armaturen, das große Multimedia-Display in der Mittelkonsole und das neue Bediensystem mit Dreh-Drück-Schalter in der Mittelkonsole.