Aktueller ÖAMTC-Check

Tanken ist wieder etwas teurer

Teilen

Durchschnittliche Spritpreise nach vier Wochen erstmals leicht gestiegen.

Nachdem die Kraftstoffpreise in den vergangenen Wochen viermal in Folge gesunken sind, zeigt eine aktuelle Auswertung des ÖAMTC nun erstmals wieder einen Preisanstieg. Die Durchschnittspreise lagen in den vergangenen sieben Tagen bei 1,343 Euro (Super) bzw. 1,314 Euro (Diesel) pro Liter und damit um 0,5 bzw. 0,3 Cent über jenen der Vorperiode, hieß es in einer Aussendung vom Mittwoch.

März war günstiger Tankmonat
Unabhängig von diesem leichten Preisanstieg zum Monatsende ist der abgelaufene März im Durchschnitt ein günstigerer Tankmonat als der Februar geblieben. Die ÖAMTC-Monatsauswertung zeigt zwischen diesen beiden Monaten einen durchschnittlichen Preisrückgang von 0,5 Cent (Super) bzw. 1,3 Cent (Diesel) pro Liter.

>>>Nachlesen: Sommerreifentest 2014 - Die Tops und Flops

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen e-Golf

Optisch ist die Elektroversion des Golf vor allem am auffälligen, sichelförmigen Tagfahrlicht erkennbar. Ansonsten sieht er aus wie jeder andere Golf.

Neben dem Schriftzug im geschlossenem Grill verfügt der Stromer auch über einen blauen "Lidstrich". Bei VW ist Blau das neue Grün.

Die Ladezeit hängt von der Stromstärke ab. An der Haushaltssteckdose muss man mindestens acht Stunden einplanen. Die stärkste Schnelladestation soll den Akku aber in einer halben Stunde zu 80 Prozent aufladen.

Der 115 PS starke E-Motor stellt seine 270 Nm Drehmoment ad hoc zur Verfügung, was bei forcierter Strompedal-Betätigung in einer atemberaubenden Beschleunigung gipfelt.

Hinterm Steuer erst einmal Business as usual: Optisch deutet kaum etwas auf den Stromantrieb hin.

Statt dem Drehzahlmesser gibt es aber eine Energie-Anzeige.