11. Jänner 2018 10:00
Um schlappe 322.000 Euro
Verrückt: Neuer LaFerrari-Motor auf eBay
800 PS Triebwerk des schnellsten Ferraris aller Zeiten steht zum Verkauf.
Verrückt: Neuer LaFerrari-Motor auf eBay
© oe24

Kaum zu glauben, aber wahr: Auf eBay wird derzeit ein LaFerrari-Motor verkauft. Wie berichtet, hat Ferrari den 963 PS starken Hybridsupersportwagen nur in einer streng limitierten Stückzahl an ausgewählte Kunden verkauft. Woher der 800 PS starke V12 stammt (die restlichen PS steuert der Elektromotor bei), geht aus der Anzeige nicht hervor. Verkauft wird er jedenfalls in Florida.

>>>Nachlesen: 

So gut wie neu

Das potente Triebwerk wird zwar als gebraucht beschrieben, dürfte aber so gut wie neu sein. Denn laut dem Verkäufer ist es insgesamt nur 20 Meilen (rund 32 Kilometer) gelaufen. Dementsprechend saftig fällt auch die Preisvorstellung aus. Den LaFerrari-Motor kann man um 385.000 US-Dollar (knapp 320.000 Euro) sofort kaufen. Alternativ können Interessenten auch einen Preisvorschlag abgeben.

Laut Beschreibung ist der Motor nur gut 30 km gelaufen.

Was für solvente Tuning-Fans?

Die Auktion läuft noch 14 Tage. Für Tuning-Fans, die starke Motoren in unscheinbare Autos einbauen, könnte der Zwölfzylinder durchaus interessant sein. Dazu muss man aber jede Menge Know-How und das entsprechende Kleingeld mitbringen. Beim GTI-Treffen wäre man mit einem 2er-Golf, der von einem LaFerrari-Motor angetrieben wird, wohl der große Star.

>>>Nachlesen: 

Externer Link

Hier geht es direkt zum eBay-Inserat

>>>Nachlesen: