Hondas Konzept-Wagen Accord Tourer
Hondas Konzept-Wagen Accord Tourer
Hondas Konzept-Wagen Accord Tourer

IAA Neuheit

Hondas Konzept-Wagen Accord Tourer

Honda präsentiert auf der IAA seinen neuen Mittelklasse-Kombi Accord Tourer - wenn auch noch ohne Innenleben.

Noch steht der Accord Tourer nur als Konzept-Wagen auf dem Honda-Stand der IAA - doch bereits nächstes Jahr soll der Kombi zum Händler kommen.

Konzept oder Serienwagen - der Accord Tourer wird jedenfalls ein deutlich moderneres und stylischeres Äusseres bekommen. Die niedrige Dachlinie, lange Kurven und erfreulich aufgeräumte Details machen den Accord Tourer zum echten Eyecatcher.

Bei genauem Hinsehen fällt allerdings auf, dass das Konzept wohl nur eine Hülle aus Kunststoff ist - ins Innere kann man nämlich noch keinen Blick werfen - und auch die Karosserie macht noch keinen Serienreifen Eindruck. Kameras statt Rückspiegel, zweifärbige Alufelgen und extravagante Türgriffe werden es wohl kaum in die Händler-Showrooms schaffen.

Saubere Motoren
Zumindest bei der Motorisierung herrscht schon Klarheit: Neben einem 2.0- und 2.4-Liter Benzinaggregat gibt's auch einen Diesel-Motor mit 2.2 Liter Hubraum - was der selben Motorisierungspalette des derzeitigen Modells entspricht.

Alle Motoren sollen - ganz dem Trend folgend - natürlich sauberer und ökologischer sein und die CO2-Emissionen deutlich senken, bei etwas mehr Leistung versteht sich.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .