Luxusmesse für Autos in Wien

Luxus Motor Show

Luxusmesse für Autos in Wien

Schnelle, teure und edle Sport- und Luxuswagen sind vom 10. bis 14. Januar auf der "Luxus Motor Show" in Wien zu bewundern.

Vier Themenbereiche warten auf die interessierten Messe-Besucher: Luxusautos, Rennwagen, Superbikes und Luxus-Autozubehör. Als Sonderausstellung gibt es auch exklusive Auto-Unikate von Sammlerclubs zu sehen.

Von Aston Martin bis Pagani
Zahlreiche namhafte Automobilhersteller konnten für die Premiere der Luxus Motor Show gewonnen werden. Unter den Ausstellern sind Pagani, Koenigsegg, Ferrari, Saleen, Spyker, Yes, Aston Martin, Bentley, Lamborghini, Maserati, Porsche, Wiesmann und viele mehr. Einige davon sind sogar das erste mal überhaupt in Österreich zu sehen!

Die Messe ist täglich von neun bis 18 Uhr geöffnet, am 10. Januar bis 19 Uhr. Eine Tageskarte kostet neun Euro.

Highlights
Skyper Cars, die im Jahr 2006 bekanntlich das Formel-1-Team Midland gekauft hatten, werden ihren neuen F1-Boliden der 2007er-Saison der Öffentlichkeit präsentieren.


Ebenfalls zu sehen ist der Spyker C8 Laviolette, den Sharon Ston im Film "Basic Instinct 2" fährt.

Wer auf Sportwagen made in US steht, sollte dringend am Stand von Saleen vorbeikommen: Hier findet sich beispielsweise der 750 PS starke S7 Twin Turbo, der Saleen S331 und der auf dem Ford Mustang basierende S 281 Coupe.

Maserati zeigt seinen 1-Million-Euro-Flitzer MC12 Corsa. Der Supersportwagen der obersten Luxusklasse, von dem es gerade einmal 50 Stück gibt, hat allerdings einen Haken - Straßenzulassung bekommt man für dieses Gefährt keine...

Mit 860 PS kann den Koenigsegg CCX wohl kaum untermotorisiert nennen. Wer den schwedischen Supersportler einmal live bewundern will, hat währen der 5 Tage der Luxus Motor Show Gelegenheit.

Die Luxus Motor Show zeigt auch die limitierte Ausgabe des Ford GT „Heritage“. Der Ford GT ist ein Remake des legendären GT 40 der von 1966 bis 1969 als Rennwagen gebaut wurde und vor allem durch seine Erfolge beim 24-Stunden Rennen von Le Mans zu ewigem Ruhm gelangte.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .