Renault Trafic: So macht Reisen Spaß

Platz & Temperament

Renault Trafic: So macht Reisen Spaß

Die Vikings Cheerleader testeten den geräumigen Renault Trafic Passenger.

Ob Nobelhotelier mit Reisegruppen oder Großfamilie – der neue Renault Trafic Passenger Black Edition packt sie alle. Dabei bleibt neben dem reinen Nutzwert auch Platz für Lifestyle und Komfort. ÖSTERREICH testete den Achtsitzer mit den Cheerleadern der American-Football-Mannschaft Raiffeisen Vikings. Der Trafic bewältigte die Aufgabe souverän, auch die Ausrüstung hatte genug Platz im Kofferraum. Der lässt sich durch Umklappen der dritten Sitzreihe ordentlich erweitern. Familien mit Kindern werden die Durchstiegsmöglichkeit zwischen den Vordersitzen nach hinten schätzen. Die Cheerleader haben hingegen die Optik des Vans bewundert. In der Black-Edi­tion-Ausführung gibt es abgedunkelte Scheiben und tiefschwarze Styling-Teile in und um das Fahrzeug. Der Renault würde auch im Mutterland des American Football gute Figur machen.

Bequeme Sänfte: Van-Fahrgefühl à la française
Für einen Van dieser Größe bietet er als 2,0-Common-Rail-Diesel und mit 115 PS ansprechende Fahrleistungen. Motorischen Übermut gibt es zwar keinen, doch dank der bequemen Sitze und des gut abgestimmten Fahrwerks kommt auch auf langen Etappen Freude auf. Ein TomTom-Navigationssystem mit Radar-Warner, der ergonomisch angeordnete Schalthebel sowie zahlreiche Ablagen verfeinern den Fahrkomfort.

Alltagsstärken zeigen, was bei Transportern möglich ist
Seine Stärken spielt der Trafic im Alltag aus. Eine leistungsstarke Heizung hat den Cheerleader-Mädels in der Eiseskälte genützt – sie wird sich auch im Business-Einsatz bewähren. Bemerkenswert: Die Service-Intervalle liegen länger auseinander als bei herkömmlichen Minivans. Zum Abschluss gab es ein Cheerleader-Bussi für den Renault und einen Aufruf an Sponsoren, die das Team bei der Fahrt zur Cheerleader-WM in Orlando/Florida im April unterstützen wollen. Mehr Infos unter www.raiffeisenvikings.com

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .