Sportliches 300-PS-Coupé aus Korea
Sportliches 300-PS-Coupé aus Korea
Sportliches 300-PS-Coupé aus Korea

Hyundai Coupé

Sportliches 300-PS-Coupé aus Korea

Hyundai zeigt auf der LA Motorshow eine bereits seriennahe Studie seines kommenden 300-PS-Sportwagens.

Schon längst hat Hyundai den Ruf des Koreanischen Billigherstellers abgestreift - quasi als Reifeprüfung versucht man sich nun auch am sportlichen Premiumsegment. Zum Durchbruch soll hier ein heckgetriebenes Coupé verhelfen, das Hyundai auf der LA Motorshow präsentiert.

Das Concept Car folgt dem klassischen Sport-Coupé-Layout: Motor vorne, Antrieb hinten, 2+2 Sitze in der Mitte. Der Verkauf des Sport-Coupés soll bereits im Frühjahr 2009 starten.

Die Carbon-Motorhaube dürfte das Hyundai-Coupé bis zur Markteinführung noch verlieren, die grelle Farbe (Sonic Orange) und vor allem der leistungsstarke Motor mit über 300 PS werden aber bleiben.

Sportlicher Preisschlager
Und der Preis? Genaue Aussagen erfährt man von Hyundai hier noch nicht - die Konkurrenz aus Deutschland und Japan sollte sich aber schon mal warm anziehen, denn Hyundai ist für seine durchaus aggressive Preispolitik ja schon bekannt...

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .