Nummer 1

Autokennzeichen für 10 Millionen Euro versteigert

Teilen

Für den neuen Rekordpreis von 52,2 Millionen Dirham (knapp zehn Millionen Euro) hat ein Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Autokennzeichen ersteigert.

Für den neuen Rekordpreis von 52,2 Millionen Dirham (umgerechnet knapp zehn Millionen Euro) hat ein Geschäftsmann in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Autokennzeichen ersteigert. Bei der Auktion in einem Luxus-Hotel von Abu Dhabi setzte sich Said Abdel Ghaffar Kuri als Meistbietender für das Schild mit der Nummer "1" durch. "Wer will nicht die Nummer eins sein?", fragte Kuri, nachdem er den Zuschlag erhalten hatte. Die gebotene Summe sei "nicht außergewöhnlich hoch im Verhältnis zum Vermögen meiner Familie", fügte der Geschäftsmann hinzu.

Bisher lag der Rekord für ein Nummernschild bei umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro. Bei der Auktion am Samstag in Abu Dhabi wurden insgesamt 90 Kennzeichen für 89 Millionen Dirham versteigert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.