bmw-x6

IAA Neuheit

BMW enthüllt in Frankfurt den neuen X6

BMW stellt auf der IAA sein neues Crossover aus Sport-Coupé und SUV - den X6 - erstmals der Öffentlichkeit vor.

Noch hält sich BMW sehr bedeckt was den X6 angeht - auf der IAA wird man den Coupé-SUV-Crossover aber wohl das erste mal zu Gesicht bekommen. Was man bereits weiß, ist dass es sich beim X6 um eine Mischung aus klassischem SUV und Sport-Coupé handelt.

Luxus-Sport-SUV-Coupé
Fix ist auch, dass der X6 den Allradantrieb, die erhöhte Sitzposition und luxuriöse Platzverhältnisse von seinen SUV-Genen erhalten wird. Der Coupé-Elternteil steuert das Design, sportliches Handling und die entsprechende Motorisierung bei.

Über Preise hat BMW bisher ebensowenig verraten, wie über einen Markteinführungstermin - dabei könnte der X6 aller Vorraussicht nach bereits 2008 bei dem BMW-Händern stehen.

Als kleinen Vorgeschmack auf die offizielle Enthüllung des X6 auf der IAA in Frankfurt, hier noch ein Interview mit Chris Bangle, dem Leiter der Design-Abteilung verantwortlich für den X6 (in englischer Sprache) - im Vorspann kann man sogar schon einige Details des X6 erkennen: