FXX Evolutione

Der fortschrittlichste Ferrari aller Zeiten

Teilen

Mit 860 PS und jede Menge intelligenter Elektronik konnte der FXX Evolutione den Rundenrekord in Fiorano um zwei Sekunden unterbieten.

Ferrari nutzte die Finalrennen des Ferrari Weltcups im italienischen Mugello um seinen neuesten Supersportwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Ferrari FXX Evolutione bringt zwar kein neues Design, dafür aber jede menge neue Technik an den Start.

Bei der Entwicklung des FXX Evolutione soll laut Ferrari auch Michael Schumacher stark mitgearbeitet haben. Das Ergebnis ist der vermutlich vortschrittlichste GT, der jemals in Maranello von Band gelaufen ist.

860 PS Monster
Die technischen Eckdaten des FXX Evolutione sind bereits beeindruckend: Der große V12 produziert stolze 860 Pferdestärken, und dreht auf bis zu 9500 Touren.

Preise für den FXX wird man bei Ferrari so schnell vermutlich nicht erfahren - interessierte Käufer müssen aber ohnehin nicht nur das nötige Kleingeld mitbringen, sondern auch erst einmal von Ferrari als möglicher Kunde überhaupt in Betracht gezogen werden. Hier sucht sich nämlich das Auto den Fahrer aus...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.