Die Highlights der Automesse in Detroit
Die Highlights der Automesse in Detroit

Motorshow in Detroit

Die Highlights der Automesse in Detroit

Detroits Motorshow öffnet seine Pforten. Plus: Über 30 Minuten Videos der wichtigsten Automesse der Welt.

Alljährlich wird in Detroit das automobile Jahr eingeläutet. Die North American International Autoshow (NAIAS) ist und bleibt nicht nur die erste sondern auch die wichtigste Autoshow des Jahres.

Die Highlights der Detroiter Automesse als Video finden Sie hier.

Für die großen drei Marken des Gastgeberlandes USA sind die Prognosen für das Jahr 2007 aber alles andere als rosig. GM, Ford und Chrysler dürften die Talfahrt noch nicht beendet haben und ohne weitere Kurskorrekturen noch tiefer in die Miesen rutschen.

Wenig Öko, wenig Innovation, viel Power
Wie es sich für eine US-Autoshow gehört, sind es nicht die innovatoven Öko-Entwicklungen und Hybrid-Techniken, die auf der Messe für staunendes Publikum sorgt, sondern Ausstellungsstücke der obersten Zylinder- und Hubraumkategorie.

Echte Innovationen sind bei den US-Herstellern allerdings Mangelware: GM zum Beispiel zeigt mit dem 2+2-Sitzer Chevrolet Volt eine wirklich coole Coupé-Studie mit Elektroantrieb. Nur Elektro? Da schütteln viele Autobauer irritiert den Kopf. Bei Chrysler - noch ein Beispiel - blickt man stolz auf den neuen Voyager, der erst 2008 nach Europa kommen soll. Aber echte Innovationen sehen anders aus.

Klassiker dominieren
Trotzdem hat die Detroit Motor Show nichts von ihrer Schärfe verloren. Dafür sorgen schon Modelle wie die Power-Limousinen Ford Interceptor, der Lincoln MKR oder der offene Chevrolet Camaro. Doch gerade in den höheren Preissegmenten führt trotz der Modellinitiativen von Lexus, Acura und Infiniti mittlerweile am europäischen Markt kein Weg vorbei.

Weitere Videos
oe24.at bietet über 30 Minuten Video von der Automesse in Detroit. Von futuristischen Auto-Studien bis hin zu den Messe-Girls, die den Autos noch etwas mehr Glanz verleihen sollen.

Concept Cars in Detroit

Die Girls der Autoshow

Special: Neuheiten von Volkswagen

Special: Autohighlights von Audi

Special: BMW auf der Detroiter Automesse