Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX
Erste Bilder vom neuen Hummer HX

Offroad-Kult

Erste Bilder vom neuen Hummer HX

Die Offroad-Kultmarke Hummer zeigt auf der Automesse in Detroit den neuensten Spross der Familie: Den Hummer HX.

Eigentlich sollte der Hummer HX ja erst am Wochenende enthüllt werden - nun sind aber doch schon die ersten Bilder des Offroad-Gefährts im Internet aufgetaucht. Was die Hummer-Ingeneure hier auf vier Räder gestellt haben, sieht dabei aus, als ob es direkt aus dem Computerspiel "Halo" entstammen würde: Futuristischer kann ein Geländewagen kaum aussehen!

Die niedrige Dachlinie mit abfallendem Heck und die hochgezogenen "Schultern" geben dem Hummer HX einen ausgesprochen dynamischen Look.

Hummer will mit dem HX auch das Image des Umwelt-verpestenden Riesenschlittens loswerden: Der HX ist kleiner als die bisherigen Hummer-Modelle und wird werkseitig mit einem FlexiFuel-Antrieb ausgerüstet, der neben Benzin auch mit Bio-Ethanol betrieben werden kann.

In Sachen Offroad-Technik bleiben beim HX kaum Wünsche offen: Allradantrieb und extrem hohe Bodenfreiheit sollten auch in schwierigem Gelände gutes Vorwärtskommen garantieren. Falls der HX doch mal stekcne bleibt, sind in die Türen gleich passende Schaufeln inkludiert, damit man sich aus Sand, Matsch oder Schnee wieder freigraben kann. Bleibt nur zu hoffen dass der Fahrer die Türen auch wirklich am Fahrzeug hat. Die lassen sich nämlich genau wie das Verdeck für luftige Offroad-Fahrten auch einfach abnehmen.

Noch ist der HX im Konzept-Stadium, dass der Hummer HX aber auch wirklich gebaut wird, scheint bereits so gut wie beschlossen zu sein. Über Preise und Verfügbarkeit war bislang noch nichts zu erfahren.