Entgeltliche Einschaltung

Die Österreich Autowahl 2023

Kategorie: Sport und Oberklasse

Teilen

 

Weiter

Sport und Oberklasse

Die Augen des Tonale hat sie im Zuge einer Überarbeitung bekommen und ein neues Digital-Cockpit. Doch sonst ist sie ganz die Gleiche geblieben, mit vehementem Temperament und stilvoller Eleganz. Leistung: 160, 210, 280, 510 PS, Motoren: Benziner, Diesel, Preis: ab 46.900 Euro

Die kleine Französin ist zwar nicht stärker geworden, der Serien-Plafond ist mit 300 PS erreicht. Doch hat sie gegenüber der S abgenommen, mit 1.082 Kilogramm ist sie in 3,9 Sekunden von 0 auf 100. Leistung: 300 PS, Motor: 1,8-l-Benziner, Preis: ab 112.000 Euro

Global angelegt haben die Bayern die Erneuerung ihres Flaggschiffs und das Antriebsprogramm breit aufgestellt. Außer dem Elektriker gibt es Benziner, Diesel und Plug-In-Hybride. Inklusive Allradantrieb. Leistung: 299, 490, 571 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 87 km, Preis: ab 121.200 Euro

Ohne kompakten Zweier will man in München nach wie vor nicht auskommen. Das neue Power-Coupé, auf Plattform-Basis des Dreiers, ist die derzeit ultimativste Fahrmaschine in dieser Größenklasse. Leistung: 460 PS, Motor: 3,0-l-R6-Benziner, Preis: ab 88.000 Euro

Erstmals kommt in der Dreier-Baureihe auch die Kombi-Version zu M-Competition-Ehren. Damit ist die Touring-Version selbst als Power-Player familiär argumentierbar. Zumal der Top-Lader Allradantrieb hat. Leistung: 510 PS, Motor: 3,0-l-R6-Benziner, Preis: ab 122.700 Euro

Aus dem Vollen schöpfen die Bayerischen Motorenwerke für den Leistungsträger unter den SUVs: Es ist ein Plug-In-Hybrid-4x4, eine Kombination aus einem 4,4-Liter-V8-Benziner und einem Elektro-Aggregat. Leistung: 653, 748 PS, PHEV E-Reichweite: bis zu 90 km, Preis: ab 171.500 Euro

In die 7. Generation geht das Muscle Car mit dem trotz Digitalisierung unverfälscht amerikanischen Flair. Auch in dieser Entwicklungsstufe bleibt es bei den gewohnten Karosserien: Fastback & Convertible. Leistung: 319, 486 PS, Motor: 2,3-l-R4-, 5,0-l-V8-Benziner, Preis: steht noch nicht fest

Die Flügel-Marke ist beständig: Kommt ein neuer Civic, kommt auch ein neuer Type R. Für den Fronttriebler setzt man auf Turbo-Aufladung. Dezenter geworden ist allerdings das Ornat, der Flügel ist kleiner. Leistung: 329 PS, Motor: 2,0-l-R4-Benziner, Preis: ab 59.990 Euro

Mit einem auf 2.500 Stück limitierten Spezial-911er feiert Porsche das 75-Jahre-Jubiläum des Sportwagen-Baus. Der höher gesetzte Dakar-Dynamiker kann wirklich in den Sand und in den Schotter. Leistung: 480 PS, Motor: 3,0-l-6-Zyl.-Boxer-Benziner, Preis: ab 289.888 Euro

Das schärfer gestylte Performance-Pendant zum würdigen Geländegänger spannt ebenfalls den Motorisierungsbogen von Selbstzündern über Ottos, sämtlich mild hybridisiert, bis zu Benziner-Plug-In-Hybriden. Leistung: 249, 300, 350, 400, 440, 510, 530 PS, PHEV-E-Reichweite: bis zu 114 km, Preis: ab 103.140 Euro

Und sie ist doch auch nach Österreich gekommen, die Final Edition. Jedoch in streng auf dreißig Exemplare begrenzter Stückzahl. Was den Fahrspaß mit dem 2+2-sitzigen Hecktriebler aber nicht eingrenzt. Leistung: 237 PS, Motor: 2,4-l-Vierzylinder-Boxer, Preis: ab 43.790 Euro

Der Japaner hat etwas nicht, womit sein bayerischer Bruder, der Z4, aufwarten kann: ein aufmachbares Textil-Dach. Dafür kann der etwas nicht bieten: ein manuelles, flutschig zu schaltendes Getriebe. Leistung: 340, Motor: 3,0-l-R6-Benziner, Preis: ab 76.890 Euro

Weiter

Sport und Oberklasse

×

    Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.