Terios Sport

Muskelbepackter Allrad-Zwerg

Teilen

Auf dem Pariser Autosalon präsentierte Daihatsu die Studie des Terios Sport, einem Kompakt-SUV mit 130 PS.

Auf dem Pariser Autosalon, der noch bis zum 15. Oktober 2006 interessierten Besuchern offen steht, stellte der japanische Automobilhersteller Daihatsu mit der Studie Terios Sport eine neue Variante des Kompakt-SUVs vor.

Die Front des Terios Sport wirkt im Vergleich zur Serienversion deutlich bulliger. Der dezente Kühlergrill verkümmerte beim Sport zu einem schmalen Schlitz. Ein weiteres Detail sind die in die Außenspiegel integrierten Blinker. Dezente Seitenschweller sowie 18-Zoll-Alufelgen betonen den sportlichen Auftritt.
Das Heck unterscheidet sich vom Serien-Terios durch einen kleinen Spoiler und zwei mittig platzierte Auspuffendrohre. Auf den aussen angebrachten Ersatzreifen hat man bei der Sport-Variante verzichtet - und das nicht nur aus optischen Gründen: Das fehlende Ersatzrad bringt eine Gewichtsersparnis von rund 20 kg was das Gewicht auf 1.150 kg drückt.

Mehr Power
Wichtigstes Merkmal jeder Sportversion ist jedoch die Motorisierung. Auch Daihatsu hat dem Terios Sport statt der 105 PS Serienmaschine einen 130 PS starken 1,5-Liter-Benziner spendiert. Angaben über die verbesserten Fahrleistungen gibt es von Daihatsu jedoch keine.

Ob es der Terios Sport wirklich in die Serienproduktion schaffen wird, will Daihatsu in den kommenden Wochen entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.