70er Flair

Neuer Dodge Challenger im Retro-Design

Teilen

Mit einer Leistung von 425 PS und reduziertem Retro-Look wird der neue Challenger SRT8 wohl schnell zum Kultobjekt werden.

Retro-Design in Perfektion zeigt der Dodge Challenger SRT8. Optisch ist das kultige Muscle Car klar an seine Vorväter der 60er und 70er Jahre angelehnt - und auch unter der Haube werkt Altbekanntes.

Der 6,1-Liter HEMI-V8-Motor sorgt für eine Leistung von 425 PS - den Sprint von 0 auf 100 erledigt der Challenger SRT8 damit in nur wenig mehr als 5 Sekunden. Anders als die Original-Challenger-Modelle soll der neue SRT8 aber nicht gleich bei der kleinsten Kurve aus dem Konzept geraten - eine zeitgemäße Fahrwerkstechnik soll den SRT8 sogar auf der Rennstrecke konkurrenzfähig machen.

Preiswertes Mucle-Car
In den USA soll der Challenger SRT8 gerade einmal 37.995 Dollar kosten - um einen der schon jetzt heiß begehrten US-Schlitten auch bei uns auf die Straße zu bekommen, müsste man (inklusive Transport und Zulassung) rund 33.000 Euro rechnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.