Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion
Neuer Trabant bereits in Serienproduktion

Ostalgie

Neuer Trabant bereits in Serienproduktion

Noch hat der neue Trabant zwar nur Matchbox-Format - bereits 2009 soll die Neuauflage des DDR-Klassikers auf der IAA präsentiert werden.

Das deutsche Unternehmen Herpa mag einigen vielleicht als "Autohersteller" ein Begriff sein - die produzierten Fahrzeuge haben aber allesamt nur Miniaturformat. Nun bringt Herpa eine verjüngte Neuauflage des DDR-Kultwagens Trabant in den Handel - der Modellbauhersteller hat sich nämlich sämtliche Rechte an der Form des Trabant gesichert.

Mini-Auto ist nur der Vorgeschmack
Der eigentliche Plan ist allerdings doch, in absehbarer Zeit eine moderne Trabant-Version in Lebensgröße herzustellen. Mit den Modellen im Maßstab 1:87 will man jedenfalls schon mal Interesse für das Projekt wecken und die potentielle Käuferschaft mit dem neuen Trabbi-Design bekannt machen.

Einen ersten Prototypen des neuen Trabants will Herpa zusammen mit dem Autoteilhersteller IndiKar auf der Internationalen Automobilmesse 2009 in Frankfurt vorstellen.