Neuer VW-Golf kommt im November

Golf VI

Neuer VW-Golf kommt im November

Der Volkswagen-Bestseller Golf soll in der sechsten Generation ab Oktober im Autohandel erhältlich sein.

Der neue Golf VI kommt Ende Oktober auf den deutschen Markt. In Österreich werde der Verkauf für November anvisiert, hieß es am Donnerstag vom österreichischen VW-Generalimporteur, Porsche Salzburg. Auf alle Fälle soll der Volkswagen-Bestseller noch heuer auf den heimischen Markt kommen, wurde betont.

Produktionsstart im August
Die Produktion des neuen Golf startet im August nach den Werksferien. VW-Sprecher Hans-Gerd Bode bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen". Bode wies damit Spekulationen zurück, wonach der neue Golf IV wegen einer Überarbeitung des Designs erst 2009 auf den Markt kommen könnte.